Lags, Framedrops, stottern...

Habe das gleiche Problem, es gibt 2 Apps in den Einstellungen die "Problem erkannt" melden, ich denke aber nicht das es daran liegt weil ich die Apps kaum aktiv benutze. Denke mal beim Systemupdate muss sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Seit gestern abend keine Probleme. Jetzt trat es erneut auf. Keine Besserung. Direkt beim entsperren ging es los. Telefon heute kaum benutzt.
 
Ich muss aber sagen, es ist nicht mehr so oft wie die letzten Tage. Klar nervt es, aber ich glaube kaum, das samsung da groß reagieren wird *1f623.png*
 
Bei mir ruckelt mein S21 ultra auch seit dem Januar Update. Wenn es aus dem Standby geholt wird tritt dieses Ruckeln auf. Kurzes Display ausschalten und wieder einschalten behebt es bis zum nächst längeren nicht benutzen. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Echt nervig. Wipe Cache und zwei Mal Werksresett hat nicht geholfen. Support meinte einschicken, aber da hier so viele vom gleichen Problem berichten, hoffe ich mal, dass es mit nem Softwareupdate wieder behoben wird.
 
Werde ich natürlich nicht machen, da es meiner Meinung nach ein reines Softwareproblem ist. Hab auch auf dieses Forum verwiesen. Unser zweites S21 ultra mit Dezemberupdate funktioniert hingegen einwandfrei...
 
Der Support hat sich nochmal gemeldet und mir nichts neues mitgeteilt. Ich solle mein Smartphone zurücksetzen und bei Verdacht auf einen allgemeinen Softwarefehler müsste ich es trotzdem einschicken.
Finde ich schon sehr schwach von Samsung.
 
Japp, Standard Support Antwort...leider. danke für deine Nachricht
 
Jetzt wirds lustig - US Modelle hatten dieses lagging Problem wohl monatelang, bis ein Fix rausgebracht worden ist. Hing mit Android 12 und One UI 4 zusammen. EU Modelle wären wohl nicht betroffen gewesen. Tja, bis jetzt wohl... Fragt sich nur wie lange es dauert, bis Samsung das Problem erkennt und auch hier nachbessern wird.
 
Hört sich auf jedenfall so an, dass auch hier die Software ein Problem mit der adaptiven 120Hz Frequenz hat. Das ganze klingt sehr ähnlich. Die Frage ist nur, bei wie vielen Geräten kommt dieser Bug vor und reagiert Samsung erst, wenn einige ihre Smartphones einschicken, weil die anscheinend selber keine haben?!
Dieses ganze Betageteste nervt einfach nur noch.
 
Gebe ich dir *1f4af.png*% recht. Mal sehen was passiert in der nächsten Zeit...
Bei mir tritt das Problem allerdings auch bei 60hz auf, also auch wenn das Telefon nicht auf "adaptiv" steht. Habe ich gestern gemerkt, nachdem ich es mal ne Zeit auf 60hz eingestellt hatte.
 
Genau. Immer nach dem Standby. Musste ich auch so feststellen. Ich habe jetzt allerdings auf adaptiv gestellt und bisher kam es zu keinem Fehler. Vorher hatte ich es immer auf 60Hz.
 
Ist egal was du nimmst, bei mir kommt es auf adaptiv oder 60hz vor.
 
Hab das gleiche Problem (S21 Ultra). Kommt mir so vor als wenn es nur passiert, wenn der Bildschirm komplett aus ist und man dann seinen Finger auf den Fingerabdrucksensor legt, der aber nicht sofort erkannt wird. Dann geht der Bildschirm halb an, und man kann's nochmal versuchen. Zu vielleicht 70% hab ich dann ne mega schlechte Framerate. Nach nochmaligem sperren und entsperren geht es wieder. Super unschön und halt auch nur direkt nach dem neustem Update.
 
Okay, danke dir für den Post. Mit dem Fingerabdrucksensor habe ich das Problem noch nicht in Verbindung gebracht. Werde das mal beobachten.
 
Zurück
Oben