Ladekabel fürs 23 Ultra

N
N.
User
Hi liebe Community,

stimmt es, dass das Kabel welches mit dem 23 Ultra geliefert wird nicht zum laden ausreicht? Habe versucht einen Beitrag zu meiner Frage zu finden bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb frage ich mal in die Runde.

Für das Ultra bräuchte man wohl einen 5A Kabel wie ich mit bekommen habe. Ich habe haber keine Ahnung von sowas und weiss auch gar nicht worauf ich beim Kauf eines Ladegeräts achten soll.

Was nutzt ihr für welche oder welches könntet ihr Empfehlen, was super mit dem 23 Ultra funktioniert?

GLG

Nita

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Genau die mitgelieferten Kabel können Sie problemlos nutzen es hängt lediglich von dem verwendeten Netzteil ab wie schnell und zuverlässig das Gerät geladen wird.

der von L: @ZeroTwo vorgeschlagene Samsung Adapter ist hier die beste Wahl dafür.

sie können auch den 45W super schnelllade Adapter verwenden
super schnellladen sollte aber nicht als dauer Lösung herhalten wenn man das Gerät mehrmals am Tag laden möchte
 
Für 45w Superschnelles Laden 2.0 ist der 3A Kabel nicht geeignet. Dafür brauchst du ein 5A Kabel.
 
Steht auf der Verpackung immer drauf ob da ein 3A oder 5A Kabel drin ist?
 
Da bin ich auf die Erklärung gespannt. Warum sollte Superschnelles Laden mehrmals am Tag verwendet werden ? *:smiling-face:
 
Es gibt so Spezialisten die trotz schnellem laden den Akku natürlich auch wieder schnell verbrauchen sei es durch spiele, Videos schauen etc.

Ich hatte bei mir im Shop schon Fälle die haben dennoch 3 mal geladen am Tag und das mit der super schnell laden Funktion
der Akku wurde dadurch ständig zu warm sowohl beim Laden als auch beim benutzen und hat dann irgendwann deutlich Leistung eingebüßt.
 
Ein 100w Kabel ist immer ein 5A Kabel. Es steht auf dein Kabel ob der 5A ist.

Solltest du ein 45w Ladegerät kaufen wollen, musst du genauso Aufpassen. Samsung ist besonders hier, nicht alles 45w Ladegeräte werden mit Superschnelles Laden 2.0 funktionieren wenn die entsprechende PPS Stufe fehlt.
 
Auch das ist nur bedingt der Fall....
das s23 ultra ist genau wie das s22 ultra und andere Geräte superschnell Laden 2.0 fähig...
Ich benutze das mitgelieferte Kabel schon länger mit einem 45W Netzteil und das ohne Probleme
nur Lade ich es in der Kombination nur wenn ich wirklich schnell einen Akku Schub brauche.
fürs normale Laden verwende ich induktiv oder 25W

aber die mitgelieferten Kabel kommen alle mit den Samsung Netzteilen problemlos klar.

Und 100W kann sein dass man da ein 5 Ampere Kabel benötigt zwecks Widerstand etc.
Aber diese Art Netzteile bietet Samsung bisher nicht an weil es ohnehin mehr dem Akku schaden würde und auch nur um die 5 - 10 Minuten ersparnis bringen würde...
 
Samsung hat kein echtes 45w Laden. Was wir hier haben ist 10 Minuten um die 45w dann, langsamer. Der Vorteil ist das man in 30 bis 35 Minuten auf ca 65% Akku kommt, der Rest ist gedrosselt bis am Ende nur noch lächerlich ist. Von 90 auf 100 % zw 19 und 22 Minuten.

Ich habe hier Smartphones die mit 67w - 120w Laden, habe noch nie ein Problem mit gehabt .
 
Wie lange nutzt du diese Smartphones in der Regel?
bestimmt weniger als 2 Jahre, oder?
den Rest hast du super erklärt, das ist dennoch echtes 45W Laden und die drossel ist absichtlich dabei um eben den Akku zu schonen....
wie bereits versucht zu vermitteln....
 
Keiner spricht von Probleme.
Es sind die Samsung eigene Vorgaben. Für Superschnelles Laden 2.0 wird ein 5A Kabel und ein 45w Ladegerät mit entsprechender PPS Stufen gebraucht. Mit ein richtigen 45w Ladegerät und 3A Kabel sind nur 25w möglich.
 
OK daß mit dem Akku schonen ist eine Sache für sich. Nach 2 Jahre passiert da nichts bei normale Nutzung. Und jemanden der 5 Mal am Tag lädt, ob 25 oder 45 w + , muss damit rechnen daß seine Akkukapazität nach 3 Jahre unter 80% liegt. Jetzt ist die Frage, kümmert es wenn 78 oder 75 % dann verbleiben? Meine Meinung nach nicht, so jemand muss das Akku eh Tauschen, aber sicher wenn 3 bis 5 % Akkukapazität in 3 Jahre für jemand wichtig sind, kann er es so machen.

Ja ich habe auch Geräte die älter als 2 Jahre sind.
 
nope...
wie gesagt hab ich das bei mir schon länger im Einsatz zu Hause...
verwende ich das 25 w Netzteil von 5-100 ca. 1,5 h

nehme ich das 45W Netzteil sind es zwischen 35 und 45 Minuten bis 100 %

das hat nix mit dem verwendeten Kabel zu tun. Das Gerät selbst nimmt den benötigten Watt vom Netzteil.

Ich habe auch noch ein Lade Kabel vom Lappy zu Hause, dass tatsächlich dem 5A Standard entspricht. egal welches Kabel es zeigt immer die gleichen ladezeiten an

nur wenn der stromausgang des Netzteils IMMER mehr als 3A beträgt braucht man das 5A Kabel
Samsungs Netzteil 45 Watt ist lediglich bei bis 11 Volt laden bei 4,05 Ampere, bis 16 oder 21 Volt sind es aber 2,8 bzw. 2,1 Ampere....
 
Ja denen ist das schon wichtig xD weil se dann statt 3-5 mal eben irgendwann 6-8 mal laden müssen xD

und ich spreche ja auch nicht von der normalen Nutzung, mein beispiel waren ja nur die Power user die völlig eskalieren xD
 
sprich fürs normal vorgesehene super schnellladen 2.0 bis 65% Akku ist auch ein 3A Kabel wie es mitgeliefert wird vollkommen ausreichend
 
Wenn man ssl 2.0 natürlich dauerhaft effektiv nutzen möchte sollte man natürlich das passende Kabel dazu haben, aber die Fragestellung war ob er das mitgelieferte Kabel gefahrlos verwenden kann und dies ist der Fall und zum Standard und schnellladen absolut geeignet, sonst würde es ja nicht mitgeliefert wenn man es nicht verwenden könnte.... XD
 
Na klasse *1f605.png* Hab das Netzteil vorgestern für knapp 20€ bestellt.
 
Wenn jemand sein Akku 3 mal am Tag läd, dann liegt es bestimmt nicht nur am Super schnell laden, das der Akku nach 2 Jahren fraze ist.

Sondern an den Ladezüglen.
 
Zurück
Oben