Ladekabel Buchse

D
D.
User
Moin,
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Ladebuchse. Mein aufladekapel akzeptiert er nicht mehr auch andere Kabel erkennt das Handy nicht. Momentan lade ich nur über QI aber abundzu wie auf der Arbeit muss ich mit Kabel laden.
Hat hier jemand schonmal die Ladebuchse getauscht ? Lohnt sich das ? Selber machen würde ich es nicht würde es schon über ein Store machen. Eventuell Mediamarkt Saturn oder Samsung Store. Vorallem Geldtechnisch ?
Habe ein Galaxy s10+

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Schonmal die Buchse vom Staub aus der Hosentasche befreit? war bei mir auch der Fall, auch wenn man es so nicht sieht, einfach Mal ordentlich mit einem Zahnstocher oder ähnlichem sauber machen und freipusten
     
    Hi,
    Samsung verlangt 82 Euro daher würde ich schon sagen, dass sich das lohnt. Ein neues Phone ist teurer. Vielleicht ist ein Vortort Service möglich.
    233792i54D95B2D71708BEB?v=v2.jpg
     
    Vielleicht noch prüfen ob es ein Garantie Fall ist. Je nachdem wenn es eben ein Defekt ist.
     
    Ist ein Garantiefall, einfach zur w-support.com schicken. Ist ein autorisiertes repaircenter von Samsung
     
    Ich würde auf jeden Fall die Ladebuchse reinigen. Du könntest dein Handy auch mit kaltem Wasser abspülen, ist ja wasserdicht. :nice:
     
    Danke für eure Tipps, ja man ist so im Gedanken Reparieren oder doch anfang nächstes Jahr neues Handy. Werde jetzt mal versuchen die Buchse zu reinigen.
     
    Bitte reinigt nicht mit einem Zahnstocher euer Gerät, da dies zu irreparablen Schäden führen kann. Lasst die Ladebuche überprüfen und, bei Bedarf, professionell austauschen. Unsere autorisierten Servicepartner erledigen das für euch. Ruft einfach bei unserem Kundenservice an: 06196 77 555 77. Unsere Kollegen helfen euch gern weiter.
    Österreich: Kundensupport
    Schweiz: Kundendienst
     

    Similar threads

    L
    Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel. Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter. Meine frage ist folgende : Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert) Jetzt als ich das vom S7 Edge...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    164
    L
    M
    Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    175
    L
    J
    Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    568
    Sami
    J
    Hey,Ich bin ein Besitzer des S21 Fe und hab meins seid gut 8 Monaten. Bis her war ich mit allem zufrieden. Alles hat funktioniert wie es sollte. Doch seid 6 Tagen funktioniert weder Schnell laden noch Superschnelles Laden. Das Handy empfängt nicht mehr als 1800 bis 2000 ma wenn ich das Kabel...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    224
    J
    A
    Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem A71 welches plötzlich das Laden verweigert. Das Gerät hat wie gewohnt funktioniert, keine Anzeichen eines defekts, als der Akkustand dann irgendwann niedrig war wollte ich wie gewohnt aufladen. Habe dann aber nach kurzer Zeit gemerkt dass sich nix...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    203
    M
    Zurück
    Oben