Lade-/USB-Anschluss prüfen Fehler

P
P.
User
Hallo zusammen,hatte diesen Fehler bereits mehrere male und habe darüber auch schon hier in der Community geschrieben (S10+). Jetzt ist der Fehler wieder da und ich bekomme es nicht mehr weg. Hilfe!Bisher Buchse getrocknet auf Heizung mit Tempo gesäubert usw. Ist absolut trocken. Als nächstes unter den Einstellungen den Cache sowie die Daten von den USBsettings geleert. Auch Arbeitsspeicher gelöscht und komplett herunter gefahren. Ebenfalls den Tipp mit Ladekabel anschließen wenn Samsung Schriftzug erscheint beim starten. Hat nichts geholfen. Hat noch jemand Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde sagen, nur noch der Service. Wenn Letzteres nicht funktioniert, das empfehle ich immer, wenn man sich sicher ist, dass wirklich keine Feuchtigkeit in der Buchse ist, und es keine andere Lösung mehr gibt, bleibt nur ein Experte, der mal schaut ob vllt die Ladebuchse defekt ist. Lädt es denn drahtlos? Vllt blockiert es ja nur das Laden, weil der Akku nicht mehr will?
 
Drahtlos läd es. Akku ist noch gut. Ich glaube der Sensor in der Buchse könnte hin sein. Aber keine Ahnung. Hat jemand noch einen Softwaretipp wie man es umgehen kann?
 
Dann wäre eine Überprüfung der Ladebuchse ratsam. Eventuell ist diese defekt.
Man könnte zwar USB Setting mal Daten löschen, aber ob wirklich reicht, keine Ahnung.
Daher würde ich es doch mal überprüfen lassen.
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im...
Antworten
6
Aufrufe
956
F
M
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigkeit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
3
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben