KU6079 extrem langsam

F
f.
User
Hallo,
ich bin im Besitz des genannten Fernseher und ärgere mich ständig über die Trägheit.
Das Gerät ist so furchtbar langsam, dass jede Navigation frustriert. Alles ist extrem verzögert und ruckelig, als würde ich an einem PC von vor 15 Jahre arbeiten...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Die Software ist up2date. Einen Reset habe ich noch nicht versucht, würde ich auch eher ungerne tun, weil ich danach wieder x Passwörter eingeben darf *1f610.png*
     
    @fishxz schrieb:Die Software ist up2date. Einen Reset habe ich noch nicht versucht, würde ich auch eher ungerne tun, weil ich danach wieder x Passwörter eingeben darf
    Das kann auch beim PC vorkommen, das er nach Jahren langsam wird durch verschiedene Einstellungen und Installationen. Da hilft auch nur das Betriebssystem neu drauf spielen. Aber gut, wenn du das nicht machen möchtest ... nur werden die Mods hier, dir das bestimmt auch empfehlen.
     
    Hallo fishxz,
    grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass ein Werksreset in solch einem Fall oft Wunder wirkt.
    Doch vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben. Möglicherweise gibt es ja noch andere Wege.
    • Seit wann ist dein Samsung TV KU6079 so träge?
    • Was genau läuft verzögert und ruckelig? Senderwechsel? Internetdienste? TV-Programm?
    • Welche Geräte sind an dem TV angeschlossen?
    • Was ist deine Empfangsmethode und wer ist dein Anbieter?
    • Welche Software-Version ist installiert (die Nummer)?
     
    Hallo,
    • Seit wann ist dein Samsung TV KU6079 so träge?
    Schwer zu sagen, seit längerem. Er war schon von Anfang an nicht der schnellste.
    • Was genau läuft verzögert und ruckelig? Senderwechsel? Internetdienste? TV-Programm?
    Senderwechsel ist noch ok, aber z.b. wenn ich auf die "Haus" Taste drücke und da durch die Apps gehe, kommt es vor dass es wirklich extrem verzögert ist, auch Dinge wie das "Guide" aufzurufen oder im Settingsmenü.
    • Welche Geräte sind an dem TV angeschlossen?
    1x Chromecast
    • Was ist deine Empfangsmethode und wer ist dein Anbieter?
    SAT Astra
    • Welche Software-Version ist installiert (die Nummer)?
    T-JZL6DEUC-1220.7
     
    Also ich habe den UE32K5579 mir vor 2 Jahren fürs Schlafzimmer geholt und er lief von Anfang an katastrophal langsam. Nach unzähligen Firmware Updates bleibt esr zumindestens nicht mehr ao oft hängen.
    Da muss man schon dem drüber lachen, was Samsung auf der Webseite schreibt:
    32" Flat LED TV K5579 | Samsung Service DE
    “Höhere Geschwindigkeiten, stärkere Leistung
    Der leistungsstarke Quad Core-Prozessor beschleunigt Ihren Samsung Smart TV, sodass er ohne Verzögerung auf Eingaben und die Ausführung von Apps reagiert. Zusätzlich ermöglicht die Geschwindigkeit die Ausführung von Multitasking-Aufgaben über den Multi-Link-Bildschirm.“
    Und das hat vor 2 Jahren schon nicht gestimmt und ist eigentlich Betrug am Kunden. Da ich ihn nur im Schlafzimmer verwende, kann ich damit Leben. Aber z.B. selbst die 5/6xxx version der E-Serie war deutlich schneller.
    Meine Vermutung ist, dass die "unteren" Serien entweder künstlich von der Performance runterschraubt werden, oder die verbauten Komponenten wie Prozessor und Arbeitsspeicher unterdimensioniert sind. Selbst ältere Modelle der ES oder F-Serie waren deutlich performanter.
     
    Hallo fishxz,
    danke für die Infos. Ich habe bei meinen Kollegen vom Technischen Support angefragt, welche Kniffe es gibt, abgesehen vom Werksreset.
     
    Teste bitte folgende Schritte aus:
    • Führe einen Stromreset aus: Trenne alle verbundenen Geräte vom TV, ziehe den Stromstecker und drücke die Powertaste für 20 Sekunden. Nutze den Fernseher dann erstmal ohne externe Zuspieler.
    • Betreibe den KU6079 an einer Einzelsteckdose, falls er momentan an einer Mehrfachsteckdose steckt.
    • Wechsel die Batterien der Fernbedienung.
     
    Guten Abend,
    das Thema ist ja nun schon etwas älter...
    ich wollte dennoch kein neues auf machen.
    Ich habe das gleiche Problem. Smart-Hub ist bei mir nur am ruckeln... ebenfalls die Apps. Netflix und Amazon Video ist nicht mehr nutzbar.
    Ein Softwareupdate gibt es ja leider auch keins.
    Haben Sie Tipps?
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Similar threads

    D
    Hallo,Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Samsung Galaxy S20FE 5G. Vorher hatte ich das S10. Ich hatte am Anfang das bekannte Problem, dass es extrem langsam lädt. Momentan habe ich allerdings das extrem nervige Problem, dass es nach kurzer Betriebszeit extrem langsam läuft und die Apps ständig neu...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    180
    P
    J
    Hallo Leute, Mich interessiert es mal, ob eure s21-S22 Geräte auch soowas von langsam werden, wenn ihr mit Google Maps navigiert. Mein S21 Ultra ist währenddessen wirklicg total langsam, wenn man andere Apps öffnen will oder auch teilweise ruckelig wenn ich während der Navigation auf der Karte...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    157
    J
    R
    Hallo zusammen., Besitze einen eGQ49Q80TGTXZG oder kurz einen Q80T TV und bin bisher zufrieden. Ich besaß vorher den Sony KD55X9005 und musste auf diesen wechseln. Das einzige was mich bisher stört ist die Tatsache, dass der Q80T nach 2-3 Tagen Youtube schauen extrem langsam wird. Bin ich zB...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    111
    O
    M
    Hallo zusammen, ich besitze nun seit 2 Jahren einen Samsung Fernseher und verwende eine Sonos Soundbar über HDMI ARC. Nun stört es mich so langsam, dass statt der Lautstärke, einfach nur „Empfänger (HDMI)“ angezeigt wird. Kann man das irgendwie umstellen? Viele Grüße. 6722535
    Antworten
    13
    Aufrufe
    411
    M
    S
    Hallo, ich habe einen 65Q80T, und das Gerät ist extrem langsam. Nach ersten Recherchen in der Community habe ich die HD+ app gelöscht, danach wurde es ein bisschen besser. Und die Uhrzeit stimmt jetzt zum Glück. Dennoch habe ich Probleme z.B. nach dem verlassen der Amazon Prime app --> Live...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    134
    R
    Zurück
    Oben