KS9090 55 Zoll startet nicht durch

T
T.
User
Hallo,
meinKS9090 55 Zoll ist bereits aus der Garantie. Seit einiger Zeit hat ein vertikaler Streifen von ca. 20cm etwa in der Mitte immer wieder die Helligkeit stark erhöht. Denke das war ein Problem der LED Leiste unten bzw. der entsprechenden Elektronik.
Jetzt war es allerdings so, dass der TV plötzlich aus ging und nicht mehr startet. Er schaltet sich kurz an, bricht aber den Startvorgang nach 1-2 Sekunden ab und wiederholt den Vorgang immer wieder.
Ich konnte ihn bisher nicht resetten, da ich nicht in das Menü komme.
Wäre dankbar für Tipps aller Art!
Danke und viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @TVfan749 - versuche es mit einem Power- bzw. Werksreset , aber das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Ob und welche Ersatzteile für ein 2016er Gerät noch verfügbar sind, müsstest du mit der Service klären.
 
Danke für den Tipp! Leider hat der Stromreset, der unter dem Link beschrieben ist, nichts gebracht. Die anderen Optionen konnte ich nicht ausführen, da ich nicht bis zum Menü komme.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, in das Service Menü zu kommen? Für andere Modelle habe ich Tastenkombinationen auf der Fernbedienung gefunden. Für meine Smart Remote war aber nichts dabei.
danke schon mal!
 
L: @TVfan749
Diskussionen, wie man in das sogenannte "Service Menue" seines Samsung kommt, sind hier in diesem Forum verpöhnt und Antworten werden diesbezüglich von den Moderatoren gelöscht.
Desweiteren sollte man sich eh nur mit Fachkenntnissen in selbiges bewegen bzw. ist das S.Menue nur dem Fachpersonal vorbehalten.
der lodda
Ps.
mit der Smart Remote kommst du meines Wissens nicht ins Service Menue.
 
Zurück
Oben