Kratzer auf dem Display

P
P.
User
Hi, irgendwie bin ich von Pech gesegnet. Ich habe mir ein Note 10 Plus in Aura Glow (Brandneu, OVP, verschweißt, mit Siegel) gekauft und habe 2x hintereinander Probleme mit Kratzern auf dem Display. Ich habe keine Ahnung, ob die Kratzer nur auf der Displayfolie oder darunter sind. Auf Bild 1 war das erste Note 10 Plus, welches ich umgetauscht habe und auf Bild 2 ist das neue Note 10 Plus, dass heute bei mir ankam. Ich bin echt schon am verzweifeln und der Händler kann es sich auch nicht erklären, weil das sonst nicht passiert... Bin ich einfach nur pingelig oder was ist da schief gelaufen? Hat jemand von euch auch diese Kratzer?
104719i41CDCCDD3F57E2AA?v=v2.jpg

104720iB37BD654F7C093AD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
hatte sowohl bei meinem S10+ als auch bei meinem Note 10+ Einschlüsse oder Unebenheiten auf der Folie dadurch das Sie automatisch aufgetragen und danach mit UV Gehärtet wird kann es meines Wissens nach dazu kommen. Habe darüber halt dann hinweg gesehen. Ich meine wenn es einen ja nicht beeinträchtigt kann man es ja lassen, ist dann zwar bei einem Smartphone der Preisklasse ärgerlich. Beim 2 Bild/Smartphone sind das Kerben/Kratzer oder Einschlüsse?
Wenn es dich Stört dann am besten erneut zurück zum Händler damit. ^^
Noch ein schönes Wochenende
Gruß
PlayHardline
 
War auch schon meine Vermutung, dass es vielleicht durch die Maschinen, die die Folie auftragen, passiert. Der Händler meinte, ich soll ihm das Gerät zu schicken, er schaut es sich an und entscheidet dann, ob es ein Grund ist noch einmal zu reklamieren oder nicht. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich habe keine Lust noch ein paar Tage zu warten, andereseits wurmen mich die kratzer schon ein wenig, weil ich selbst immer versuche keine Kratzer zu verursachen. Mit meinem Glück bekomme ich dann wahrscheinlich wieder ein Gerät mit Macken in der Folie. *:face-with-rolling-eyes: Ich tendiere schon langsam dazu, einfach damit zu leben... Auf Bild 2/Note 10 Plus Nummer 2 sind auch kratzer mit zwei Microkerben. Einschlüsse waren keine vorhanden.
 
Also ich hätte zumindest das 1. auch umgetasuscht, auch wenn ich davon ausgehe, dass es nur die "Folie" betrifft.
Wenn ich nach Bild 2 gehe, würde ich vermuten, dass sich die meisten Händler da quer stellen und es für zu geringfügig halten. Aber das ist nur "mein" Gefühl. Da würde ich persönlich nicht tauschen und es solange lassen, bis es schlimmer wird oder mich zu sehr nervt und eine neue Folie drauf packen., vor ich das hin und her mit dem Hädnler habe.
 
Naja einen Kleinen Test könntest du aufjedenfall mal ausprobieren...
Du könntest mal mit deinem Fingernagel drüberstreichen und schauen ob du irgendwie drinnen hängen bleibst, wenn ja dann liegt es an der Folie, wenn nicht dann am Glas des Displays würd ich sagen.
Schönen Abend
und
 
Hallo L: @Pseudox,
für welche Vorgehensweise hast du dich denn entscheiden? Halte uns gern weiter hier auf dem Laufenden!
 
Hallo Pseudox
Ein Feedback meinerseits. Ich stelle bei meinem Note 10+ 5G die gleichen Kratzer fest, habe bis heute aber noch nichts unternommen.
Oben links habe ich dieselben Kratzer wie Du. Mittlerweilen sind heute in der Displaymitte links an der Edge-Kante plätzlich ähnliche Kratzer aufgetaucht. Mit dem Fingernagel sind sie deutlich spürbar. Auch auf der rechten Seite habe ich eine kleine, rauhe Stelle.
Ich habe lange in der Smartphone-Branche gearbeitet und kenne den rauhen und/oder sorgfältigen Umgang mit Handys. Das ist meinerseits keine grober Umgang mit dem Gerät, oder dass ich es fallengelassen hätte oder heftig angestossen bin. Ich hatte diese Erscheinung nie, weder beim Note 9, 8, 4 oder S7 und S7 Edge.
Ich bin auf das Gerät berufeswegen angewiesen, weiss aber auch nicht, wie ich wegen diesem fehlerhaften Display, was ja ein Materialfehler ist, mich weiter Verhalten soll.
Gruss, Chrigel
 
Moin,
es ist ja leider nur eine Schutzfolie von Werk. Diese ist dann auch noch sehr schwach.
Habe ebenfalls Kratzer auf der Schutzfolie, keine Ahnung woher.
Solange es geht, lasse ich sie drauf und ansonsten werde ich die Folie erneuern.
Persönlich hätte ich das Teil komplett getauscht.
Und beim zweiten Mal gleich vor Ort nachgeschaut, soweit dieses möglich ist.
Schaut echt so aus, als wenn man dir " B Ware " verkauft hätte!
 
Hallo Junok und Rostock98
Aus den Antworten und dem Nachsehen auf dem Display habe ich gesehen, dass also eine harte Schutzfolie aufgetragen ist. Die "Kratzer" auf meinem Gerät also kommen daher, dass (und dass kenne ich von anderen Geräten) diese Hartfolie durch einen auch nicht allzugrossen Druck entstehen können, weil die Folie zu brechen beginnt. Ich sehe nicht, dass das eigentliche Display betroffen ist. Fragt sich, ob ich wegen einer solchen Folie reklamieren soll, es ist ja eigentlich ein Schutz.. Eine schlaue Anschlussfrage ist, ob es der Hersteller eigentlich vorsieht, dass der User diese Folie bei Defekt entfernen kann und das Gerät andersweitig schützt oder ob die Folie ein "Bestandteil" des Displays bildet und von der Servicestelle erneuert werden müsste?
Ich werde sie erst ersetzten, wenn es sichtbarer wird. Ich habe sie mit einer matten Hartfolie ergänzt, das ist super bei hellen Umgebungen.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten,
Chrigel
 
Danke für die Info!
Denke mal zwecks Garantie Erneuerung der Folie, da wäre ein Anruf beim Kundenservice sicherlich sinnvoll. Dieses kann man auf der Members App unter Hilfe holen abklären.
Entweder Live Chat oder sich direkt mit der Kundenbetreuung verbinden lassen.
Wäre es mein Handy, dann würde ich es erneuern lassen. Es ist schon ziemlich heftig bei dir.
 
Persönlich finde ich es schon komisch, warum Samsung nicht gleich eine Hochwertige Schutzfolie aufzieht.
Bei dem Preis könnte man schon bissle mehr was anbieten.
 
Die Folie ist hochwertig genug (besteht aus 3 Schichten) und muss auch mit dem Fingerabdrucksensor kompatibel sein.
 
@Lykia schrieb:Die Folie ist hochwertig genug (besteht aus 3 Schichten) und muss auch mit dem Fingerabdrucksensor kompatibel sein.
Das kann ich persönlich so nicht unterschreiben.
Ich habe mein Handy nur in der Jackentasche.
Trotzdem habe ich hier schon mittig schon einen Kratzer.
So etwas hatte ich noch nie gehabt in so einer kurzen Zeit.
Mein Handy ( Note 10 Plus ) ist gerade mal 8 Wochen in Benutzung.
Da gibt es durchaus noch Luft nach oben.
Wie bereits erwähnt, ist es nur eine einfache Schutzfolie und da könnte Samsung noch etwas verbessern.
Die Note Serie sollte schon die Top Klasse hier bleiben .
Zum Glück sind die Ansprüche bei jedem anders.
Ansonsten ist es ein Top Handy.
Besitze seit Jahren ein Note Handy .
Schon alleine wegen dem S Pen, einfach genial.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:persönlich finde ich es schon komisch, warum Samsung nicht gleich eine Hochwertige Schutzfolie aufzieht. Bei dem Preis könnte man schon bissle mehr was anbieten.
Hochwertigere Schutzfolie? *:thinking-face:
Wäre die Folie minderwertig würden die hier gezeigten Schäden nicht nur die Folie betreffen sondern auch das Displayglas.
Bei meinem Note 10+ ist die Folie bis jetzt nicht beschädigt. Ich hoffe der Händler meines Vertrauens gibt mir nicht nur nur speziell ausgesuchte und überprüfte Modelle. *:thinking-face:
 
Um die funktionalität des Figerabdrucksensors zu gewährleisten, ist eine Plastikfolie Pflicht.
Schutzgläser würden ihn komplett ausfallen lassen wegen dem Spalt der zwischen Glas und Display entsteht.
Außerdem ist Plastik auf der mohs-Skala zwischen einer 2 und 3 was der härte von Gips (mit Fingernagel zu zerkratzen) oder Calcit (kann man mit Kupfermünze zerkratzen) entspricht, daher liegt es nicht an Samsung dass die Folie zerkratzt sondern allgemein am Material welchen man benutzen muss.
 
Dankeschön für die Antwort !
Dann sollte man daran arbeiten.
Es ist ja auch nur eine Schutzfolie.
Vielleicht legt der Hersteller auch gar kein Wert drauf, auf eine Schutzfolie.
 
@Urlaub schrieb:mad:ErdbeerSchrippe schrieb:persönlich finde ich es schon komisch, warum Samsung nicht gleich eine Hochwertige Schutzfolie aufzieht. Bei dem Preis könnte man schon bissle mehr was anbieten.
Hochwertigere Schutzfolie? *:thinking-face:
Wäre die Folie minderwertig würden die hier gezeigten Schäden nicht nur die Folie betreffen sondern auch das Displayglas.
Bei meinem Note 10+ ist die Folie bis jetzt nicht beschädigt. Ich hoffe der Händler meines Vertrauens gibt mir nicht nur nur speziell ausgesuchte und überprüfte Modelle. *:thinking-face:
Hallo,
das Glas ist schon sehr gut.
So schnell würde man das Display nicht beschädigen.
Es ist halt die Schutzfolie, da wäre noch Luft nach oben *1f642.png*
 
Habe das gleiche Problem mit einem neuen S20 (14 Tage). In einem hochwertigen Flipcase 3 mit 3 Kreditkarten. Die Plastikkarte hat einen tiefen Kratzer in der Folie verursacht. Hatte das bei gleichem Gebrauch noch nie in irgendeinem Samsung-Handy (ca. 15)!
Sehr ärgerlich!
 
L: @Shadows
Kannst Du ja auch nicht in 15 Jahren gehabt haben.
Vorher war nie eine Schutzfolie drauf, jetzt aber ist eine dünne Folie ab Werk schon drauf. Es reichen auch Fingernägel aus, wenn diese etwas länger wären.
Keine Ahnung, es ist lediglich Nur ein dünne Folie drauf und kein Panzerglas. Normalerweise haben wir sonst gleich immer eine Panzerglas/ Folie rausgezogen, dieses hast Du ja jetzt leider überhaupt nicht.
Plastikkarten sind schon etwas sehr hart.
 
Zurück
Oben