Audioguide Fehler - Ansage zählt Kilometer auf Kilometer

E
e.
User
Hallo zusammen,
vorweg: der Fehler tritt auf in Verbindung mit der Samsung Health App auf dem Galaxy S9+, sowie auf dem S22Ultra und der Galaxy Watch 4, die nach dem Smartphonewechsel bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Problem: Beim Joggen (heute ab der 45. Minute) zählt der Audioguide den gelaufenen Kilometer und gibt über Bluetooth die Informationen durch:Runde, Puls, Kilometer, etc.
Sobald die Ansage abgeschlossen ist, startet direkt die nächste und nächste und nächste. Dabei werden die Kilometer immer um 1 addiert (Runde 9 Blabla, Runde 10 Blabla, ... Runde 23 Blabla)
Ich kann das nicht mehr stoppen und es stört, weil es nicht nur die Musik unterbricht, sondern auch meine Aufmerksamkeit erfordert und ich das Training unterbrechen muss.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, oder muss ich den Samsung Support anschreiben und wo kann ich das tun?Hat noch jemand diese Probleme?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @eXodus1986 ,
Überprüfe bitte mal die Audioguide-Einstellungen. Tippe hierfür während des Trainings auf dem Startbildschirm auf "Weitere Optionen-Symbol (⁝) > Audio-Guide".
Findest du hier keine passende Einstellung, dann leere bitte mal den Cache der App Samsung Health und starte das Smartphone anschließend neu. Kopple dann bitte die Galaxy Watch4 neu mit deinem Smartphone, das du beim Training mit dir führst.
Weitere Tipps zu Samsung Health findest du zudem auf dieser Webseite (Klick mich!).
 
Zurück
Oben