Galaxy Watch4 falsche Blutdruckwerte

D
D.
User
Hallo an alle,
ich habe eine Galaxy Watch4 Classic und bekomme permanent falsche Blutdruckwerte angezeigt. Mal sind sie zu hoch, mal zu niedrig. Die Blutdruckwerte an zwei unterschiedlichen und zertifizierten Messgeräten sind nahezu identisch.
Grad eben erst wieder neu kalibriert. Uhr am linken Arm, Manschette am rechten Arm. Ergebnis:
An der Uhr: 129/91
Blutdruckmessgerät 1: 115/78
Blutdruckmessgerät 1: 113/72
Und so geht das seit dem ersten Tag. ich habe schon bestimmt 7 oder 8 mal die Uhr neu kalibriert und auch bereits zwei mal die Uhr zurückgesetzt.
Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder eine Idee was ich anders machen kann?
Danke und Gruß,
Marcel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da ist an sich nichts falsch. Samsung sagt ja explizit, dass die Werte der Smartwatches nur Anhaltspunkte sind und sie ein richtiges medizinisches Messgerät nicht ersetzen.
 
Die Blutdruck Messfunktion ist eh eher als "Spielerei" anzusehen, meiner Meinung nach. Habe ich in den englischsprachigen Foren auch schon oft gelesen das die Werte stimmen KÖNNEN, aber sich oft auch einfach nur im kalibrierten Bereich bewegen, während das Manschettengerät bereits völlig andere Werte anzeigt. Die Messfunktion bzw Methodik dahinter ist einfach noch in den Kinderschuhen und es wird noch dauern bis man sichere Ergebnisse mit Hilfe von "Licht" und Algorhytmen anhand der Pulswellen bemessen kann.
 
Mir sind Abwichungen wohl beswusst. Aber bei ca. 115/78 ist bei einem Ergebnis von 129/91 nicht mehr von Abweichung, somderm von gänzlich falschen Werten die Rede. Daher mal sehen was Samsung dazu sagt.
 
Genau meine Rede. Du wirst da wahrscheinlich in nächster Zeit nichts verlässliches an Messwerten erhalten. Aber gut das du Samsung das Problem schilderst/schildern willst.. is der richtige Weg. :great:
 
Du wirst hier aber keine offizielle Antwort von Samsung bekommen, da es nur ein User Forum ist. Du müsstest dann direkt den Samsung Support kontaktieren
 
Ich dachte das meinte der Verfasser, das dies unabhängig von dem Thread geschehen wird. *1f605.png*
L: @DatMary Also hier über Members bspw. mal einen Fehlerbericht erstellen bzgl. des Problems.. oder sich beim Support direkt melden.
 
Die Funktion ist ein gimmick. Sie weicht bei mir z.. B. Immer + - 2% vom kalibrierten Wert ab.. Auch nach dem Sport wenn der Blutdruck deutlich erhöht ist.
Es ist einfach bloß ein Verkaufsargument auf das wir hereingefallen sind :rofl:
 
Kann mir jemand erklären wie die Uhr genau den Blutdruck erkennt?
Und wieso darf man diese Funktion bei folgenden Symptomen nicht verwenden?
*image_not_found.png*
 
Ja, geht mit genau so.
Ich habe inzwischen mehrmals neu kalibriert. Ohne Erfolg.
Mein Oberarm Messgerät zeigt viel höhere Werte an.
 

Similar threads

M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Positiv: Das angenehme Design und die einfache...
Antworten
8
Aufrufe
138
V
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
181
Y
Zurück
Oben