Kopfhörer für UE40B7090WPXZG ohne Funktiion

K
K.
User
Hallo an Alle von Kiki,
ich habe von meiner Tochter den TV bekommen, sie nutzte vorher keine Kopfhörer. Vor einigen Monate kaufte ich Kopfhörer von Sennhäuser, der am vorherigen TV funktionierte.
An dem jetzigen Gerät, siehe oben, funktioniert dies nicht, da ich Laie bin, folgende Fragen:
1. Gibt es am TV eine Buchse für den Ton und wenn ja welche welche?
2. Muss man oder kann man am Gerät etwas einstellen, damit es funktioniert?
3. Muss man oder kann man man am Sennheiser etwas einstellen?
4. Was ist Kopplung und gibt es dazu eine Beschreibung?
Herzlichen Dank an Alle für Eure Unterstützung > Kiki

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das TV-Gerät ist aus 2009. Da lässt sich via Bluetooth rein gar nichts mit diesem TV koppeln, sorry.

Am Fernseher gibt es kein Kopfhörer Anschluss aber bei dem Verbinden kann ich nicht helfen

Hallo Kiki,
willkommen im Forum.
Zu deinem Problem:
Sollte dein TV über keine Klinkenbuchse verfügen, kann man einen Scart-Klinke Adapter nutzen. Gibt es bei Amazon für 12 €. So kannst Du zumindest einen kabelgebundenen Kopfhörer nutzen.
Sollte dein Sennheiser mit einer separaten Bluetooth-Sendeeinheit versehen sein, kannst du ihn mit dem Adapter auch weiter einsetzen. Ansonsten bleibt dir nur, einen neuen Kopfhörer (mit Kabel) zu kaufen...
Beste Grüße
Sascha

Similar threads

S
Ich möchte einen Anker Bluetooth Kopfhörer mit einem UE32J5550SUXZG koppeln. Beim Gerätesuchen mit dem TV wird der Kopfhörer erkannt, aber dann kommt die Aufforderung das Gerät zu koppeln. Es gibt aber keine Taste oder eine andere Auswahl. Wie funktioniert die Kopplung? 179009
Antworten
2
Aufrufe
254
S
M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
298
M
A
Ich suche nach einer Lösung für den Anschluss von Sennheiser Kopfhörer über Klinke. Dazu soll auch der Ton über TV Lautsprecher gleichzeitig laufen. Momentan habe ich das über einen Bluetooth Klinke Adapter, der am Kopfhörer steckt, gelöst. Das Problem dabei ist, das bei jedem Einschalten die...
Antworten
2
Aufrufe
310
K
S
Hallo Leute, es geht um den Fernseher UE50RU7179UXZG. Ich habe hier daheim 2 Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser), die ziemlich tadellos funktionieren, allerdings kriege ich sie einfach nicht mit dem TV verbunden. Wenn ich unter den Ton-Einstellungen nach BT-Geräten suche, finde ich Sie und laut...
Antworten
3
Aufrufe
304
E
G
Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde. Seit Montag habe ich den Samsung TV GQ55Q70RGTXZG in Betrieb genommen und auch mit einem Receiver (für Sky) verbunden. Da ich schwerhörig bin, muss ich so wie vorher bei alten TV, den Ton über den Kopfhörer hören und meine Frau über...
Antworten
9
Aufrufe
271
D
Zurück
Oben