Kopfhörer Bluetooth/USB-C

S
S.
User
Guten Tag, ich habe nun seid kurzer Zeit das S20+, da mein altes S8+ von mir gegangen ist und bin bei einer Sache sehr verwundert. Liegt es an den Einstellungen das beim Telefonieren nur ein Kopfhörer funktioniert, egal wie der mit dem Gerät verbunden ist? Das beiliegende Headset geht bei mir nur auf der rechten Seite, die true wireless kopfhörer meines Bruders gehen nur auf der linken Seite und beim Versuch in einem Elektro-markt mit einem over-/on ear headset ging je nach Modell auch nur eine Seite. Hat jemand auch das bemerkt oder weiß wie man das beheben kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo,
ich kann Dir nur sagen, das bei meinem s20+ mit mindestens 2-verschiedenen BT-Kopfhörer beide seiten laufen.
Mir ist auch keine Einstellung geläufig, das man hier quasi auf Mono-Umstellen könnte.
Wird denn Musik bei dir auf beiden Ohren abgespielt?
 
Hey,
Bei Musik ist die Verwendung ganz normal auf beiden Seiten der Kopfhörer zu hören, was mich dann ja mitunter verwundert da ja wie beschrieben das bei meinem alten Handy selbst über Bluetooth klappte aber bei dem S20+ ist es für mich selber auch eine Verwunderung. Ich habe auch schon alles was ich schnell finden konnte under den Einstellungen ausprobiert
Gruß zurück
Stephy
 
L: @StephyNyaa
Eine Einstellung gibt es unter,
Einstellung.
Eingabehilfe.
Verbessertes Hören.
Dort könntest Du mal schauen.
Benutze selber nur Bluetooth Kopfhörer. Da wäre alles normal.
Eventuell ist es ja tatsächlich so komisch.
Mache das auch mal.
Bitte zuerst ganz normal die Kopfhörer benutzen und genau mit diesen Fehlerbild.
Jetzt.
Members App Handy
Hilfe holen tippen.
Dort erstelle einen Fehlerbericht.
Anhand Deines Protokoll können sie eventuell mehr sehen oder es ist tatsächlich so.
Die anderen Kopfhörer benutze ich leider nicht und kann es auch nicht testen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke dir, ich werde es mal so versuchen, deinen ersten Tipp habe ich tatsächlich schon ausprobiert gehabt aber leider nichts passendes an Einstellungen gefunden und den zweiten werde ich direkt auch noch versuchen
 
L: @StephyNyaa
Dankeschön für Deine Antwort!
Der Text war ja mit Fehlern übersät.
Habe es eben ausgebessert.
Puh, diese Tastatur...
Ja, vielleicht können sie dort gleich eine Erklärung abliefern.
Entweder ist es ein Fehler oder tatsächlich so komisch.
Frau eben gefragt, weiß sie leider auch nicht.
Freut sich, kann es hören und antworten. Passt somit bei ihr, aber ob jetzt nur einer da wäre?
Glaube meine Frau freut sich, es überhaupt bedienen zu können. :)
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @StephyNyaa,
wie schaut es aus - konntest du das Rätsel mittlerweile lösen?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo ! Ich habe mir zu meinem Samsung S9 Handy eine Dockingstation mit USB, USB-C, hdmi Port's gekauft. Ich arbeite viel im Büro und habe deshalb auch ein USB Headset gekauft. Wenn ich das Telefon in die Dockinstation stecke wird es geladen, ebenso kann ich über das Headset Musik hören. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben