Kontakte mit Kalendereintrag verknüpfen

D
d.
User
Hallo zusammen,
Mir fehlt in der Kalender-App folgende Möglichkeit: einem Termin sollte man Kontakte zuweisen können, so zusagen als Teilnehmende bei diesem Termin.
Zurzeit geht das nur für Gmail-Kalender und nur für Kontakte mit einer Mailadresse.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @dm-official,
danke, ich gebe den Hinweis gerne mal weiter. Dazu benötige ich aber etwas nähere Infos: Möchtest du Kontakte so zuweisen, dass du sie direkt aus dem Kalender aus anrufen kannst oder wie meinst du das genau?
 
Das Ziel ist, dass man bei einem Termin zb. "Team-Meeting" mehrere Teilnehmende hinzufügen kann.
Wenn man auf einen Teilnehmer drückt, kommt man zu diesem Kontakt in der App "Kontakte", von da aus kann man Anrufen, SMS schreiben usw. Bei den einzelnen Kontakten sollten die Termine auch eingetragen werden, zb. da wo das Protokoll ist über die Anrufe, SMS, Email die mit dem Kontakt gemacht wurden bzw. unter den Kontaktangaben der Person.
Erweiterung: beim Erstellen des Ereignisses, allen Teilnehmenden eine Einladungs-SMS oder Mail senden (optional Anpassbar), evtl. kann per SMS/Mail auch gleich der Kalendereintrag/Termin gesendet werden, so dass die Teilnehmenden ihn gleich in ihren eigenen Kalender übernehmen können.
Die Teilnehmenden sollten auch per SMS oder Mail über Änderungen des Termins, wie Zeit, Ort, usw. informiert werden.
Zudem wäre es vorteilhaft, wenn man bei den Teilnehmern in einem Termin folgenden Status wählen könnte:
-nicht informiert
-eingeladen (noch keine Antwort)
-definitive Teilnahme
- wahrscheinliche Teilnahme
- wahrscheinliche Absage
-definitive Absage
Diesen Status sollte man für jeden Kontakt ändern können. Dieser sollte auch beim Kontakt eingetragen sein in der App "Kontakte".
 
hatte alle Daten mit dem Smart Switch transferiert
jetzt fehlen alle Verknüpfungen der Kontakte, speziell die Geburtstage mit dem Kalender
Wo schaltet man das ein???
Danke
 

Similar threads

C
Hallo zusammen Ich würde gerne alles Samsung Kalendereinträge gerne in den Google Kalender exportieren ist dies möglich? Denn wenn ich am PC auf dem Kalender gehe fehlen mir die Einträge vom Handy (da auf Samsung Calendar) Liebe Grüsse 3082883
Antworten
9
Aufrufe
152
B
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
M
Moin, ich habe seit kurzem folgendes Problem in der Kalender-App: Wenn ich einen Termin zu meinem Kalender bei Outlook.com, welchen ich mittels Exchange Active Sync synchronisiere, hinzufügen, kann ich diesen anschließend nicht bearbeiten. Wenn ich ihn öffne, sieht es wie eine Termineinladung...
Antworten
2
Aufrufe
259
M
I
Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Samsung Kalender App. Aktuell nutze ich auf meinem S23 davx und synce meine Termine aus einer Nextcloud via caldav. Kalender wird auch angezeigt und synchronisiert perfekt. Nun habe ich das Problem, dass ich neue Termine nicht auf Privat stellen kann...
Antworten
0
Aufrufe
629
I
L
Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit ständig Kalendereinträge, die ich definitiv nicht eingestellt habe. Heute habe ich zufällig entdeckt, dass diese Einträge mit dem Kalender meines kleinen Bruders übereinstimmen. Wir haben aber verschiedene Handy, verschiedene Samsungaccounts. Er hat auf...
Antworten
5
Aufrufe
239
B
Zurück
Oben