Kontakte eine Simkarte zuordnen

K
Kim
Hey,


multisim selektor funktioniert mit Smartwatch, Freisprecheinrichtig oder Android Auto auch nicht
 
Genau das Problem gibt's schon seit dem ersten Samsung Duos. Will Samsung die Dualsim Funktionen gar nicht ernsthaft umsetzen?
Ich bin extra vom Xiaomi MiA2 zum Samsung S20 FE 5G gewechselt, weil ich mal wieder Marke wollte. Schade, wäre ich mal bei Xiaomi geblieben, wäre auch günstiger gewesen.
Wie können wir, die Käufer, der Anforderung mehr Gewicht verleihen?
 
Und wie ist der Stand.
Finde es sehr Schade das man die Nummern keiner Sim Karte fest zuordnen kann.
Besten Dank Gruss Gerd
 
Eine solche Funktion gibt es nicht. Wir haben den Vorschlag wiederholt weitergeleitet. Er wurde nicht umgesetzt.
 
Mahlzeit David,
das ist Schade das solche kleinigkeiten nicht implementiert werden um die Kundenbindung zu erhöhen.
Habe mittlerweile die App TruePhone die funktioniert auch im Auro und viele Einstellmöglichkeiten.
Vielen Dank für eure Bemühungen nur eben schade das Ihr nicht erhört werdet.
VG
Günter
 
Ich habe in der Zwischenzeit den "Multi Sim Selector" im Einsatz. Auch eine gute Alternative...
 
Bei mir super. Wenn die Karte ein mal zugewiesen ist... ich fahre einen Seat. Also einen VW.
 
wird tatsächlich bei TruePhone der Kontakt angerufen wenn man über Freisprecheinrichtung oder AndroidAuto einen Anruf startet?
 
Hallo DavidB,
dankeschön, dass du uns antworten konntest. Kannst du die Anforderung wieder einreichen? Es ist doch Mist, wenn ich nur wegen Dualsim im Auto zum Telefonieren immer aufs Handy drücken muss. Das gleiche gilt, wenn du mit der Smartwatch telefonieren willst, da musst du auch am Handy drücken. Selbst Xiaomi mit Mi A2 löst das perfekt. Samsung wird die Funktion viele Jahre nutzen, also solange sie Dualsim-Handys verkauft.
Was spricht gegen die Entwicklung der Funktion?
@allen Mitstreitern
Ich werde die beiden Apps mal testen.
Schreibt hier immer wieder rein, auch sowas wie "ich würde mich über die Funktion freuen". Sonst wird das nie geändert.
 
Bei mir ja, TruePhone nimmt die zuordnung aus dem Anrufspeicher.
Du musst dann natürlich vorher schon mal mit der Telfonnummer über die dazugehörige SIM telefoniert haben und
sie muss noch in der Anrufliste stehen.
Mit dem Workarround kann ich zumindest erst mal Leben.
VG
Günter
 
Moin moin, Kontakte im S20+ .
Ein Kontakt der 2 Telefonnummern hat also z.B. privat und dienstlich.
"ich würde mich über die Funktion freuen" dass ich jede Telefonnummer inerhalb eines Kontaktes
einer Sim zuweisen kann.
Ist das denn zu viel verlangt !!!
Habe das gefühl, dass Samsung da kein Interesse an der Meinung der Endverbraucher hat.
MfG und schönes Weihnachtsfest
Miang
 
Moin zusammen,
kann es sein, dass die DualSim Funktion mit Android 11 noch schlimmer geworden ist?
Bei Android 10 konnte ich vor jedem Anruf, in der Anrufliste, die Sim auswählen. Das ist jetzt auch weg. Oder nur bei mir?
LG
Jens
 
Habe arbeitsbedingt mittlerweile ein S20 da kann man unter A11 immer noch einstellen "immer fragen". Aber am Kontakt kann man nun die Sim Karte zuordnen. Leider lernt das Handy nicht aus der Anrufliste.
 
Guten Morgen!
Also ich bin sehr zufrieden mit UI3 bzw. Android 11.
Ich möchte sogar sagen: Heureka, es ist vollbracht!
Was bringt mich zu dieser Aussage?
Ganz einfach, ich kann jetzt jedem meiner Kontakte beibringen mit welcher SIM-Karte er telefonieren soll.
Bei mir sind es nur eine relativ überschaubare Anzahl privater Kontakte, die ich explizit der privaten SIM zugeordnet habe. Alle anderen Kontakte, also in der Regel die dienstlichen Kontakte, telefonieren mit der dienstlichen SIM-Karte, die bei mir die Standard-SIM ist.
Das war es. Bei mir klappt das prima.
MfG
Klaus
 

Similar threads

B
Ich benutze schon länger Dualsim Handys. Ich will nicht zwei Handys rumschleppen und dann suchen wo welche Daten und Kontakte sind. Bei neinem alten Handy (Ein Apfel) das ich bis jetzt hatte war es mir möglich jeden einzelnen Kontakt einer sim Karte zuzuordnen. So das der Kontakt direkt von der...
Antworten
2
Aufrufe
100
B
Zurück
Oben