Klinkeadapter

A
A.
User
Hallo, da das S21 Ultra ja keinen Klinkeanschluss mehr hat, wollte ich grade den Adapter von meinem S5e Tablet verwenden. Jetzt sagt mir das Telefon, dass dass angeschlossene USB Geräte nicht unterstützt wird. Das kann doch jetzt nicht wirklich sein oder? Ein Samsungprodukt funktioniert bei einem Samsung nicht...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Heißt das im Umkehrschluss, ich kann nur Bluetoothkopfhörer benutzen???

Nur weil Samsung draufsteht, muss es nicht kompatibel sein. Der Adapter erfüllt die an der USB-C Buchse des S21 Ultra vorausgesetzten Bedingungen nicht. Also nach einem Adapter suchen, der für die S21 Serie geeignet ist. Bei Amazon gibt es von Nimaso einen Adapter von USB-C auf 3.5 mm Klinke, der u.a. für Samsung S20 / S20 Ultra geeignet ist. Dieser sollte auch für die S21 Serie geeignet sein.

Ganz ehrlich, was ist an der USB-C Buchse vom Samsung S5e Tablet anders als an der vom S21? Der Adapter lag damals dem Tablet bei. Daher frage ich mich wieso man dass dann hier nicht wenigstens auch gemacht hat. Das keine Kopfhörer und kein Ladegerät dabei sind ist für mich kein Problem, davon habe ich genug. Aber wenn man dann den Anschluss weg lässt und "alte" hauseigene Adapter nicht funktionieren hätte ich den schon im Lieferumfang erwartet.

Samsung verkauft einen für unter 9 Euro, der ist mit allen Geräten kompatibel

Similar threads

L
    Hallo, Habe folgendes Problem, habe seit 1 Woche das Galaxy S21 FE und bin soweit auch zufrieden . Wollte heute meine Kopfhörer ( Klinkenanschluss ) anschließen und habe dazu den orginalen Adapter vom Tab S5e genommen, nur leider zeigt mir das Telefon an USB Gerät wird nicht unterstützt. Wo...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    618
    J
    R
    Guten Tag LeuteIch habe zu meinen S21+ 5 G nur ein USB Kabel bekommen.War ja klar kein Adapter mehr,aber welches Adapter kaufe ich jetzt dazu?Oder kann ich das vom Note 10 Plus nehmen?Hatte das versucht mit dem mitgelieferten Kabel und den Note Adapter,aber ging total langsam !Nun wenn ich mein...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    211
    R
    B
    Hallo Community, Ich habe ein Tab s5e und verwende es als Bühnentablet. Also zum Texte lesen und Playbacks abspielen. Die App ist MobileSheets. Ich verwende einen USB C auf USB Adapter. Wenn ich von meinem Samsung Handy die Musik abspiele, funktioniert es tadellos. Wenn ich es vom Tablet...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    315
    J
    A
    Hallo, ich habe gerade einen OTG-Adapter bekommen, um hoffentlich meine Fotos usw. auf meinem s21 ultra zu sichern, aber ich kann ihn nicht auf dem Telefon öffnen. 6689287
    Antworten
    5
    Aufrufe
    247
    A
    L
    Hallo ich hab ein Problem bei meinem S21 FE. Sobald ich in die Ladebuchse einen Adapter für meine Kopfhörer oder HDMI einstecke kommt die Meldung dass angeblich Feuchtigkeit in meinen USB Anschluss erkannt wurde obwohl ich im trockenen bin und der Adapter neu ist. Was kann ich tun damit das...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    465
    L
    Zurück
    Oben