Keine Updates!! A71

D
D.
User
Bin im Dezember von Xiaomi, deren Support für die Globalen Geräte Katastrophal ist, zu Samsung gewechselt. Hatte irgendwie gehofft das es da mit den Updates besser ist. Aber wie ich feststellen muss ist das leider nicht so. Sicherheitspatch 1.11.2020. Am Montag haben Wir schon den 1 März 2021. Schon Enttäuschend. Da hatte ich mir mehr erhofft. Aber klar, Smartphones die keine 800 - 1200 Euro kosten werden natürlich schlecht Supportet.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schau unter Einstellungen unter Telefoninfo bei Softwareinformationen und mache einen Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters.
Samsung ist in Sachen Updates besser als Xiaomi. Klar gibt es Geräte die nur alle 3 Monate einen Patch bekommen aber dazu zählt soviel ich weiß das A71 nicht.
 
Doch das A71 zählt auch zu den Geräten, die nur alle 3 Monate Updates erhalten, dass gilt für alle Handys der A-Reihe, die kein Enterprise-Modell haben.
Samsung Mobile Security
L: @Didi64
Wenn das letzte Update im November war, sollte das Februar-Update zeitnahe folgen.
Schau mal wie L: @M--G beschrieben hat, ob du deine DBT-Version hast oder nicht, daran könnte es liegen.
 
Hier mal der Screenshot.
478000i2CDCB22920B00A1D?v=v2.jpg
 
ich warte auch schon die ganze Zeit auf ein update... während das A51 schon Android 11 bekommt, hat das A71 nichtmal ein Sicherheitspatch von diesem Jahr
 
Okay du hast ein freies DBT ohne Branding. Ich hab mich oben vertan. Das A71 bekommt nur alle 3 Monate ein Update wie L: @ZeroTwo sagte.
Es kann sein das Samsung schon an Android 11 schraubt und es sich deshalb verzögert oder Samsung will hier nicht den Februar Patch bringen, weil einige Geräte damit Probleme hatten.
 
L: @Max104
Lese mein letztes Kommentar. Was ist dir lieber ein fehlerhaftes Android 11 Update oder lieber noch ein bisschen warten und eins ohne Fehler bekommen?
Es gab einige Geräte die Probleme hatten. Auch der Februar Patch hat bei einigen Geräten Probleme gemacht.
 
Bei mir besteht das Sicherheitspatch noch vom 1 Januar 2020. Das soll laut Samsung normal sein.
 
Habe heute erfahren das mein A71 aus den Niederlanden ist und somit bei uns kein Sicherheitspatch bekommt. Es wurde in einem O2 Shop gekauft. Bin mal gespannt ob ich Android 11 bekomme. Das Sicherheitspatch bekomme ich laut Samsung nur in den Niederlanden ,oder vielleicht mit Glück über den Computer. Hat aber nicht geklappt.
 
Ist es nicht eigentlich eine Frechheit von O2 hier Geräte zu verkaufen die für andere Märkte gedacht sind?! So ist doch Ärger vorprogrammiert. Zu meinen Zeiten bei Vodafone hat es sowas nicht gegeben. Ich finde das echt unfassbar.
 
Danke! Meine Meinung ist wo in der EU vieles gleich sein soll sollten auch alle Geräte in der EU überall auf dem Neusten stand gehalten werden können. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
147
T
Zurück
Oben