Keine popups mehr wenn Bildschirm eingeschaltet und entsperrt

K
K.
User
Hallo. 
Seit Android 14 und OneUI6 kommt bei mir kein popup mehr wenn eine Nachricht kommt und das Handy entsperrt ist und das Display an. Auf dem lockscreen kommt der popup Icon + "Inhalt ausgeblendet". Was auch richtig und gewollt ist. Aber wenn das Display an und entsperrt ist fehlt der Text der Nachricht komplett und es kommt nur das Icon zum drauf tippen ohne den Inhalt der Nachricht daneben. Egal ob Kurzform oder detailliert. 

Hab schon alle Einstellungen durch probiert aber es ändert nix. Weiß einer woran das liegt? Kennt einer das Problem und hat eventuell ne Lösung?

Danke und Gruß 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast auch nen nützlichen Kommentar oder wars das schon? *m:1f644.png*
 
Moin.
Gehe mal zum Sperrbildschirm und halte auf ein freies Feld .
Tippe jetzt auf dieses Feld mit " Hallo Sperrbildschirm ".
Schau mal auf das Bild, was wäre bei Dir dort erlaubt?

Wenn Du eine Nachricht bekommst, wische von oben nach unten, Statuszeile/ leiste.
Unten links auf Benachrichtigungseinstellung tippen.
Hier erlaube mal kurz und nicht Details.
Du musst schauen, welche Apps Dir eine Benachrichtigung senden dürfen.
Gehe dort penibel einmal alles durch und unten zum Schluss erlaube auch, bei ausgeschalteten Display, Anzeigen .

Vermute mal, Du hast bei Erweiterte Einstellungen, Benachrichtigungen, etwas ebenfalls dort nicht wirklich erlaubt.
true?v=v2.jpg
 
Wie gesagt hab alles durch geschaut. Vor dem Update gings ja auch.
Auf den Bildern mal die Einstellung von mir.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Moin. Wenn das Telefon gesperrt ist funktioniert es ja. Nur wird da der Inhalt ausgeblendet. So wie es sein soll. Es erscheint da das Textfeld mit dem "Inhalt ausgeblendet" Wenn allerdings entsperrt dann kommt kein Textfeld mit dem Inhalt der Nachricht. Ich wüsste nicht wo ich noch schauen sollte.
 
Zurück
Oben