Keine popups mehr wenn Bildschirm eingeschaltet und entsperrt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Keine popups mehr wenn Bildschirm eingeschaltet und entsperrt in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo.  Seit Android 14 und OneUI6 kommt bei mir kein popup mehr wenn eine Nachricht kommt und das Handy entsperrt ist und das Display an. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Kuni78, 21. November 2023.

1. Kuni78
    Kuni78 Guest

Hallo. 
    Seit Android 14 und OneUI6 kommt bei mir kein popup mehr wenn eine Nachricht kommt und das Handy entsperrt ist und das Display an. Auf dem lockscreen kommt der popup Icon + "Inhalt ausgeblendet". Was auch richtig und gewollt ist. Aber wenn das Display an und entsperrt ist fehlt der Text der Nachricht komplett und es kommt nur das Icon zum drauf tippen ohne den Inhalt der Nachricht daneben. Egal ob Kurzform oder detailliert. 

Hab schon alle Einstellungen durch probiert aber es ändert nix. Weiß einer woran das liegt? Kennt einer das Problem und hat eventuell ne Lösung?

Danke und Gruß 

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Borgy
    Borgy Guest
    *m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*

4. Kuni78
    Kuni78 Guest
    Hast auch nen nützlichen Kommentar oder wars das schon? *m:1f644.png*

5. Keine popups mehr wenn Bildschirm eingeschaltet und entsperrt

Moin.
    Gehe mal zum Sperrbildschirm und halte auf ein freies Feld .
    Tippe jetzt auf dieses Feld mit " Hallo Sperrbildschirm ".
    Schau mal auf das Bild, was wäre bei Dir dort erlaubt?

Wenn Du eine Nachricht bekommst, wische von oben nach unten, Statuszeile/ leiste.
    Unten links auf Benachrichtigungseinstellung tippen.
    Hier erlaube mal kurz und nicht Details.
    Du musst schauen, welche Apps Dir eine Benachrichtigung senden dürfen.
    Gehe dort penibel einmal alles durch und unten zum Schluss erlaube auch, bei ausgeschalteten Display, Anzeigen .

Vermute mal, Du hast bei Erweiterte Einstellungen, Benachrichtigungen, etwas ebenfalls dort nicht wirklich erlaubt.
    true?v=v2.jpg

ErdbeerSchrippe, 21. November 2023
  6. Kuni78
    Kuni78 Guest
    Wie gesagt hab alles durch geschaut. Vor dem Update gings ja auch.
    Auf den Bildern mal die Einstellung von mir.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

7. Kuni78
    Kuni78 Guest
    Moin. Wenn das Telefon gesperrt ist funktioniert es ja. Nur wird da der Inhalt ausgeblendet. So wie es sein soll. Es erscheint da das Textfeld mit dem "Inhalt ausgeblendet" Wenn allerdings entsperrt dann kommt kein Textfeld mit dem Inhalt der Nachricht. Ich wüsste nicht wo ich noch schauen sollte.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keine popups mehr wenn Bildschirm eingeschaltet und entsperrt - Similar Threads - popups Bildschirm eingeschaltet

2. Handy entsperrt sich selbst

in Samsung Galaxy A Forum
    Handy entsperrt sich selbst: Wenn ich mein Handy ausgeschaltet in der Tasche habe, entsperrt es sich selbst und ruft den Notruf an. Wie kann man das wegbekommen? Es geht um ein A52S 7555727
  3. Tastatur im sperrbildschirm bei popups

in Smartphones
    Tastatur im sperrbildschirm bei popups: Hallo, ich finde dazu leider absolut leine Lösung... Ich hab Android 8.1.0 auf einem Galaxy j4+. Ich benutze bei Whatsapp Popups im sperrbildschirm. Ich weiß gar nicht genau seit wann aber seit...
  4. Bildschirm bleibt entsperrt (S9+, Android 9.0)

in Galaxy S9 Serie
    Bildschirm bleibt entsperrt (S9+, Android 9.0): Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Sperrbildschirm in der neuen Android Version (9.0 Pie) bei der auch als Option "Auf Sperrbildschirm bleiben" angezeigt wird. Wenn ich mein...
  5. Link zu Windows / Bildschirm des Galaxy muss immer entsperrt sein???

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Link zu Windows / Bildschirm des Galaxy muss immer entsperrt sein???: Hallo zusammen, ich habe Link zu Windows eingerichtet. Soweit so gut. Nur muss ich immer den Bildschirm des Gerätes entsperrt haben, auch um Apps zu verwenden. Laut Werbung soll es ja so sein,...
  6. The Frame kann nicht mehr eingeschaltet werden.

in Fernseher
    The Frame kann nicht mehr eingeschaltet werden.: Ich habe mir gerade einen The Frame 43 Zoll gekauft. Nun lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Bei Drücken auf die Fernbedienung leuchtet die rote LED am TV auf. Erkennt also etwas....
  7. Entsperrt nach alarm

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Entsperrt nach alarm: Moin. Seit dem update des Handys auf Android 12, entsperrt sich das Handy automatisch bei Weckerfuntion. Es wurde nach dem Update von meiner Seite aus nichts verändert. Meine Freundin hat das...
  8. Popups ausschalten

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Popups ausschalten: Hallo Community ✌. Ich möchte gerne meine Benachrichtigungspopups deaktivieren, muss aber wohl die Einstellungen dafür übersehen. Der Inhalt ist ausgeschaltet, dennoch ploppen sie auf. 3389466
  9. Bildschirm schaltet bei S9+ im Batteriebetrieb nicht aus, Bitte um Hilfe.

in Support
    Bildschirm schaltet bei S9+ im Batteriebetrieb nicht aus, Bitte um Hilfe.: Moin zusammen, ich habe bei meinem Gerät seit einer Woche das Problem, dass im Batteriebetrieb, trotz Bedienen der Aus Taste um den Bildschirm auszuschalten es kurz blinzelt und der Bildschirm...