Kein Bild mehr am Tv,led blinkt

K
K.
User
Hallo,ich habe ein LE40A656A1FXXC, leider spinnt er seit gestern herum Bild bleibt schwarz , LED an der Seite blinkt , kann keine Quelle aufrufen .
über eine Info würde ich mich sehr freuen .
lg Thilo

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Thilo,
probier mal, ob dein Samsung LE40A656A1FXXC nach einem Powerreset wieder Farbe ins schwarze Displaygesicht bekommt. Den Reset führst du so durch: Trenne alle Anschlüsse mit Ausnahme des Antennenkabels von deinem Fernseher - auch den Strom. Halte dann die Power-Taste auf deiner Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt, damit sich das Gerät komplett entladen kann. Verbinde das TV danach wieder mit dem Strom und schalte es ein. Funktioniert's nun wieder? Dann kannst du alle externen Geräte, die du vorher getrennt hast, nacheinander wieder anschließen.
Viele Grüße

Hallo,
ich habe Deinen Rat befolgt, aber das Bild bleibt schwarz: Das Gerät klickt nach dem Wiedereinschalten ein paar mal so als wolle es sich einschalten, dann ´gibt es auf´ und das kleine rote Lämpchen links blinkt wieder:
5x hintereinander 2x, dann zwei Sekunden Pause, dann wieder 5x 2x. ( ;) ist schwer zu beschreiben, liest sich blöd, aber das Lämpchen macht eben 5x hintereinander blink blink, kleinePause, dann eine größere Pause, dann wieder 5x blink blink, kleine Pause usw)
Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde. Würde mir 1350 € ersparen, denn es gibt den neuen Qled grade im Angebot und ich wollte die Investition noch aufschieben ;)
Viele Grüße
Frank

Da gibt es sonst keine Tricks, den wieder ohne Reperatur zum laufen zu bringen.
Wird wohl doch ein neuer TV fällig werden.

Hallo Frank,
hier kann wohl tatsächlich nur einer unserer technischen Servicepartner deinen Fernseher wieder zum Laufen bringen. *:face-with-rolling-eyes:
Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne dabei, einen Servicepartner in deiner Nähe zu finden. Sie sind
von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Bitte beachte, dass bei einer Reparatur Kosten für dich entstehen können.
Falls du aus Österreich kommst, hilft dir der Samsung Service weiter. In der Schweiz ist der Kundensupport für dich da.
Viele Grüße

An meinem UE40F6200AW habe ich gleiches Phänomen - sehr speziell, dass rotes LED 5x blinkt, wenn vom Strom getrennt!! - und konnte Problem lösen, obwohl Online-Service empfahl, Gerät zur Überprüfung einzusenden....
Lösung: hinter LED - also an TV Rückseite befindet sich ein Multifunktionsknopf, diesen kann man drücken (ein-/ausschalten), nach oben, unten, links und rechts kippen und so Menü, Source und vieles mehr von Hand steuern. Damit brachte ich Gerät wieder zum laufen und anschliessend funktionierte auch Fernbedienung für Steuerung wieder.
Bisher hat sich Fehler zweimal wiederholt, könnte aber jedesmal wieder korrigiert werden.
Hoffe das helfe anderen Usern ebenso und vehindere unnötige vorzeitige Entsorgung zu Elektroschrott. Viel Erfolg.

Lieber Beitrag-Verfasser!
Du machst mir Hoffnung, *:smiling-face: habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Smart TV!..
Kannst Du beschreiben, was du genau mit der Multifunktionstaste gemacht hast, dass der Fernseher sich aufhörte einen auszuschalten? Bzw., dass der Fernseher aufhörte dieses Problem zu haben und wieder mit der Fernbedienung steuerbar war..
Beste und hoffnungsvolle Grüße *1f62e.png*

Was soll man nun mit der Multifunktionstaste machen? Ich habe nämlich das selbe Problem.
LG

Hat jemand den ablauf mit dem Knopf bekommen ??? Habe das gleiche Problem und wäre über jede Hilfe dankbar lg schmidt

Hallo
Bitte versuche die Batterien deines TVs zu wechseln
Es ist ne üble Falle aber dann macht der TV diese Zeichen

Hallo lieber Leidensgenosse, ich habe erst jetzt dieselben Probleme bei meinem UE40ES5700 und auch bereits einiges versucht. Auch ich würde gerne die Aktion mit der Schalterwippe genauer erklärt bekommen.
  • Li-Re-Oben-Unten, Reihenfolge,
  • Dauer etc.
Bei mir scheint das nicht zu funktionieren.
Schade solche Schätzchen einfach nur zu entsorgen. Grüße KLW.