QLED GQ43Q60R - ARD und ZDF Mediathek Apps - Übertragung bricht sporadisch ab trotz stabiler ...

K
K.
User
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der Auswahlseite neu gestartet werden. Das kann schon nach mehreren Minuten passieren, manchmal geht es auch eine Stunde oder länger bis es auftritt, aber bisher konnte ich noch keinen Film ohne Unterbrechung zu Ende schauen. Die Internetverbindung über wlan ist stabil (Speedtest 30Mbit/s download, 10Mbit/s upload). Das in anderen Beiträgen empfohlene Zurücksetzen des TV Gerätes hat nichts gebracht. Das Löschen der Daten und des Cache der Apps habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nach vielen Versuchen mit Rücksetzen und Neu-Installieren glaube ich nun, dass das Problem nicht am TV-Gerät lag, sondern auf eine instabile WLAN-Verbindung zurückzuführen war. In einer WLAN-Analyzer-App auf dem Smartphone konnte ich gewisse sporadische Einbrüche durch irgendwelche Störungen oder Kanalüberlappungen feststellen. Ich habe nun den Kanal im Router geändert und fest eingestellt, die Postion des Routers geändert und einen Devolo-WLAN-Adapter in der Nähe entfernt. Bisher scheinen die Mediatheken nun stabiler zu laufen. Unterbrechungen hatte ich seither keine mehr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @KW2,
vielen Dank für deine Rückmelung.
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst. Falls das Problem zurück kommen sollte, kannst du dich ja gerne wieder hier direkt melden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach vielen Versuchen mit Rücksetzen und Neu-Installieren glaube ich nun, dass das Problem nicht am TV-Gerät lag, sondern auf eine instabile WLAN-Verbindung zurückzuführen war. In einer WLAN-Analyzer-App auf dem Smartphone konnte ich gewisse sporadische Einbrüche durch irgendwelche Störungen oder Kanalüberlappungen feststellen. Ich habe nun den Kanal im Router geändert und fest eingestellt, die Postion des Routers geändert und einen Devolo-WLAN-Adapter in der Nähe entfernt. Bisher scheinen die Mediatheken nun stabiler zu laufen. Unterbrechungen hatte ich seither keine mehr.
 
Hallo L: @KW2,
vielen Dank für deine Rückmelung.
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst. Falls das Problem zurück kommen sollte, kannst du dich ja gerne wieder hier direkt melden.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
133
K
Zurück
Oben