Benachrichtigungen mancher Apps in anderer Farbe

C
C.
User
Folgendes ist mir auf dem S21 Ultra schon zu Oneui 3 Zeiten aufgefallen, nun aber auch mit Oneui 4.Bestimmte Apps halten sich bei den Benachrichtigungen nicht an die Theme Farben (default Theme, good lock Anpassungen, andere Themes).
Insbesondere scheinen das manche News Apps wie Spiegel, CNN, Tagesschau und auch Upday zu sein.Kennt jemand den Grund dafür und weiss wie man das Abstellen kann?Als Beispiel ein Screenshot mit einem anderen Theme und mit einem high contrast theme.Mit dem Standard Theme ist es ähnlich, wenn auch nicht so stark sichtbar. Dort sind die Benachrichtigungen einfach ein weniger mehr hervorgehoben. Bei den anderen Themes (siehe Anhang) ist es viel deutlicher zu sehen.
Factory reset, Wechsel der Themes usw hilft übrigens alles nicht.
(Screenshots als Kommentar weiter unten)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier die passenden Screenshots
929004i91D6FE6993086EB4?v=v2.jpg

929005iA4B1EDB8F8B6710C?v=v2.jpg
 
Bei einigen App fragt man mich, wie ich es möchte.
Hell
Dunkel.
System.
Du müsstest mal dort bei den Apps Einstellungen schauen, was ist dort erlaubt/ eingestellt/ zugelassen.
 
Danke für den Tipp. Die Einstellungen, die ich finde wirken aber leider nur auf das Farbschema innerhalb der App selber, nicht für die Benachrichtigungen.
Hab's jetzt so gelöst, dass ich die Benachrichtigungen der betreffenden Apps einfach abgeschaltet hab.
Nun sieht alles schick aus, ohne farbkleckse *1f642.png*
Würde mich trotzdem interessieren ob das ab meinem Gerät/Setup liegt oder tatsächlich an den Apps.
 
Liegt es an dem Themes?
Habe da etwas mit Good Lock gelesen.
Weiß nur, einiges wird dann nicht umgesetzt.
Man müsste mal ein Standard Themes auswählen und schauen was dann passiert.
 
Das passierte mit dem Standard Theme und mit anderen aus dem Store, genauso wie mit Good Lock und ohne. Auch direkt nach einem factory reset mit dem Standard Theme.
Immer nur mit den abgebildeten Apps (Spiegel, CNN, Tagesschau, Upday), alles Nachrichten Apps.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
439
T
Zurück
Oben