Lautsprecher WAM 550 beim Tuneln gehen manche Sender nicht

F
F.
User
Hallo, der Lautsprecher hat die Softwareversion WAM550WWB - 3117.1 / 87R Es werden 2 lokale Radiosender, die funktioniert haben, leider nicht mehr über Tuneln abgespielt. In der App vom Samsung Multiroom kommt beim auswählen der Sender die Meldung " Can`t strart playback" ( Die Sender sind Radio Gong Würzburg sowie Charivari Würzburg). Bei Nachfrage beim Sender wurde mir mitgeteilt das die Streams im AAC-Format ausgespielt werden. Andere Sender über Tuneln funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi
Der Link verweist auf ein Video wie man einen Reset am Lautsprecher durchführt.
 
Danke, zurücksetzen hat leider nicht geklappt, Sender lassen sich noch immer nicht abspielen
 
Hi
Dann kann ich dich nur an Spotify verweisen. Andere User haben auch Probleme mit Spotify in Verbindung einer Soundbar.
 
OK, dann bitte Mal an TuneIn wenden. Vlt haben die intern irgend etwas an der Codierung geändert.
 
Über die TuneIn-App auf dem Smartphone kein Problem aber leider nicht über die Multiroom App nicht auf dem Lautsprecher
 
Hi
Ja, das Smartphone bekommt den passenden Audiocodec direkt per App. Die Lautsprecher bekommen den Codec nur per Update. Da das letzte Update von 2018 ist, ist meine Vermutung daß der Codec geändert wurde und daher die Sender nicht mehr abgespielt werden können.
 
Da sollte Samsung sich mal um ein Update bemühen. Lesen die hier mit?
 
Hallo tank776,
es liegt nicht an TuneIn. Ich habe noch ein weiteres Multiroomsystem eines anderen Herstellers mit TuneIn laufen. Da gibt es diese Probleme nicht. Es liegt an der Samsung Multiroom App. Vielleicht müssen da die Programmierer der App mal ran und das Problem beheben. Es betrifft einige/diverse Sender und leider auch meinen geliebte Oldie Antenne.
Beste Grüße
Uwe
 
Ach ja noch zur Ergänzung. Ich habe jetzt mal auf meinem Samsung TV nachgeschaut - da ist das selbe Problem nur ohne Fehlerausgabe. Da scheint einfach der passende Codec zu fehlen. Ich glaube das ist kein gutes Verkaufsargument, wenn solche eher banalen Dinge nicht vernünftig nachgeliefert/supportet werden.
Gruß Uwe
 
wie weiter, habe das gleiche Problem.
habe keine Lust deswegen neue Lautsprecher zu kaufen.
 

Similar threads

M
Lautsprecher: WAM 7500WWB HW-J7500WWB Hallo liebe Gemeinde, ich finde es traurig , dass Samsung mal wieder nur halbe Arbeiten erledigt, das Tuneln Radio über die Multiroom App mit den meisten Radiosendern funktioniert schon lange nicht mehr, wenn man sich verbinden möchte erscheint die...
Antworten
3
Aufrufe
176
B
Zurück
Oben