Q9 (2018) Senderempfang,, Sendereinstellen. und Singnalqualität

S
S.
User
Das Sender einstelle ist auch eine Wissenschaft für sich!
Gerade wenn mann 2 LNP´s hat.
Um wirklich alles Sender über Satelit zu finden,, muss mann wirklich viel ahnung haben.
Ich habe lang rum gespielt, bis ich alle Sender empfangen habe und ehrlich weis ich am Ende gar nicht mehr wie ich das hin bekommen habe.,
Was aber sehr schade ist, das gerade die UHD Sender , die HD+ jetzt ausstrahlt, nur mit eine Singnalstärke von 50% empfangen wird und die HD Sender mit 90%, somit ist das Bild bei HD schöner als bei UHD?
Das ist doch nicht normal!
Hat da jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Evlt. könnte ein Techniker mal die genaue Ausrichtung deiner Schüssel überprüfen.
Kannst ja mal mit dem Samsung Support telefonieren, das die noch einen Idee haben.
 
L: @Stefan44,
Wie macht sich denn die Bildqualität anhand der schlechteren Signalqualität/Signalstärke bemerkbar.
Hast du eine schlechtere Bildqualität?
Hast du Artefakte im Bild?
zum Verständnis -> SAT-Empfang: Unterschied zwischen Signalqualität und Signalstärke – Antary
Du liegst aber weit Oberhalb der Toleranzen, bevor Probleme auftreten sollten.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die angegeben Werte des internen Tuners (Signalqualität, Signalstärke) nicht die tatsächlichen, wie angegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Meine Singnalqualität ist 50% und das Bild ist Kraftlos und Dunkel.
Beispiel: Beim Fuss ist der Rasen in der HD ausführung hell Grün und die Farben sind Kräftig.
Gehe ich auf RTL UHD ist der Rasen eher Dunkelgrün und es schein alles ein wenig Pfardt von den Farben.
 
L: @Stefan44,
Ich würde mal behaupten, dass unterschiedliche Bildeinstellungen für die Formate in UHD und HD im Menü eingestellt sind. Schau mal nach und pass die unter UHD noch etwas an.
Viel Glück! *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williasmbirne
 
Das hatte ich mir auch gedacht, aber die wert sind gleich?
Wäre schön gewesen wenn es so leicht wäre:-(
 
L: @Stefan44Schade. *1f61e.png*
Welche Einstellungen hast du den für HD und UHD gewählt. Poste die mal bitte, oder mache Fotos. *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Die Einstellung ist auf Natürlich und ich hatte es auch auf Dynamisch sowie auf HDR+ Probiert.
Es bleibt immer Dunkler als die HD Variante?
 
L: @Stefan44,
Alle anderen Einstellungen: Hintergrundbeleuchtung, Kontrast,
Schärfe, Farbe, Farbton, Gamma und Farbraumeinstellungen sind identisch?
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Ja das sind sie !
100% gleich!
Habe auch einmal HD+ angeschrieben ob es in meine Region Sende oder Empfangsprobleme geben könnte.
Negative wäre alles in Ordnung und zu 100% Empfangsfähig.
 
Vielleicht habe ich ein falsches Verständnis, aber ich bin der Meinung das wenn beim digitalem Empfang die Signalqualität nicht stimmt, verschlechtert sich nicht die Bildqualität, sondern man hat Störungen im Bild in Form von Artefakten und/oder Tonaussetzer. Digital bedeutet ja, dass es nur den Zustand "an" oder "aus" gibt.
Wie kann man unterschiedliche Bildeinstellungen für HD und UHD bei der gleichen Quelle (z.B. interner Sat Receiver) einstellen? Die Samsung TV-Einstellungen unterscheiden doch hier nur pro Quelle oder App. Du schaust über den internen Tuner oder?
 
Ja genau richtig und das ist ja gerade Suspekt!
Das bei gleicher Einstellung der HD sender Farbenfroher als das UHD ist.!
 
Zurück
Oben