CI+ Storage Test mit Smart Remote-Fernbedienung

B
B.
User
Liebes Moderatoren-Team und Experten.
Bin neu hier in der Community - Hallo, an dieser Stelle!
Alles Neuanschaffungen und somit Ersteinrichtung:
Mein CI+ Modul oder die Smartcard wird vom TV (UE55NU8509T) nicht gefunden. Ich vermute aber ein Problem mit dem Samsung Ci+ Card Adapter (3709-001791), dieses einfache Plastiksteckteil. Der Adapter hat trotz aller (auch kräftiger) Einsteckversuche einen doch recht wackligen Sitz und rastet auch nicht hörbar ein. Das „Common Interface“ im Menü bleibt grau hinterlegt.
Um die Fehlersuche einzugrenzen, würde ich den Steckplatz mit dem „CI+ Storage Test“ (Mute 247 Enter) vorerst prüfen wollen, bevor ein neuer Adapter angeschafft werden soll. Nur scheiterten alle Versuche, mit der Smart Remote-Fernbedienung (RMCSPN1AP1) die Zahlenkombination einzugeben.
Hat jemand einen Tipp? Mein ewiger Dank sei Euch gewiß.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @BENDER2,
den Slot-Test führst du so durch:
- Drücke auf deiner Fernbedienung die Tastenkombination "Mute 2 4 7 Exit".
- Nach einem erfolgreichen Test wird dir auf dem Bildschirm "Sucess" angezeigt.
Überprüfe bitte auch mal auf der Supportseite zu deinem UE55NU8509, ob es dort ein aktuelles Update gibt. Die sind eventuell aktueller als jene, die automatisch auf deinen TV aufgespielt werden.
Viele Grüße
 
Hallo L: @BENDER2 ,
der erste Teil meiner Antwort ist natürlich Quatsch, das hat bei dir ja nicht funktioniert. Ich erkundige mich aber mal, ob der Code bei neueren Modellen anders eingegeben wird.
Viele Grüße
 
Hallo, FabianD, vielen dank für Deine Bemühungen!
Mein Problem lag tatsächlich an dem einfachen Plastik-Adapter. Seit zwei Tagen funzt mit einem Neuen alles reibungslos.
Dennoch wäre es vielleicht auch für andere Besucher dieses Threads interessant, wie man über die Smart Remote-Fernbedienung den Code eingibt. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.
Liebe Grüße zurück ..
 
Hallo BENDER2,
toll, dass es mit dem anderen Adapter jetzt funktioniert. *:smiling-face:
Und da der Code tatsächlich für andere Leser nützlich sein kann, nenne ich auch gleich mal die Tastenkombi für die Smart Remote:
[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
Viele Grüße
 
Könne man den Slottest auf der Remotefernbedienung nochmal erläutern? Die Taste "Return" gibt es ja auch nicht, nehme an der Kreis ist gemeint. Jedoch funktioniert es nicht so.
 

Similar threads

B
Guten Tag. Ich besitze einen UE46ES8090 und habe seit ca 3-4 Wochen Probleme mit meinem CI Modul bzw dem Anschluss. Wenn mein Fernseher hochfährt beginnt er mit der Authentifizierung und die schlägt jedesmal fehl. Manchmal lese ich etwas von CAM FEHLER 11 und Host Zertifikat ungültig...
Antworten
22
Aufrufe
240
D
Zurück
Oben