Q90 AN Unicable

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe einen QN90 Fernseher (GQ43QN90AAT) und möchte von Kabel auf Unicable umsteigen. Dazu habe ich eine Unocable DUR-Line Anlage mit einen 24 Anschlüssen (UK124).
Wenn ich das Kabel nun zu Testzwecken vom LNB der Satellitenschüssel direkt an den Fernseher anschliesse, bekomme ich "kein Signal". Der Sendersuchlauf bringt keinen einizigen Sender und ich weiss nicht warum. Die Schlüssel müsste perfekt ausgerichtet sein.
Ich habe in den Einstellungen den Unicable Modus 1 aktiviert (Unicable 2 habe ich auch getestet, kein Unterschied), den Steckplatz 1 und die Frequenz 1240 gewählt (wie von LNB gewünscht). Der Antennentyp habe ich als "einzeln" gewählt, weil ich ja nur einen Eingang nutzen/Testen möchte.
Den DISEqC habe ich auf aus gelassen (habe aber auch schon mit der Einstellung 1/4 gestestet).
Die CI Karte des kabelanbieters habe ich entfernt.
Leider komplett ohne Erfolg...
An meinem Samsung von 2014 (H8090) bekomme ich mit der gleichen Einstellung 544 Sender rein. Also der LNB funktioniert

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Matze77,
    wende dich dazu am besten von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr an die TV Experten vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
     

    Similar threads

    R
    Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    116
    S
    L
    Ich habe diesen TV von 2019 bekommen und habe Probleme mit den PVR-Aufnahmen. Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen. Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln. Am alten...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    L
    S
    Hallo, ich habe vor Kurzem einen MU8009 Fernseher gekauft und bekomme fast jedes mal beim Start die Meldung "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Mein Setup: - Inverto Monoblock Quad 3 Grad für den Empfang von Astra 19.2E und Eutelsat 16E - DISEqC Modus Astra: Tone B -...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    208
    D
    S
    Moin alle zusammen, ich bin vor ein paar Tagen umgezogen. Bei arbeiten im Wohnzimmer wurde Sicherheitshalber die Sicherung ausgeschaltet. Der Fernseher hatte vorher ein sehr gutes Signal mit ausreichend Sender und sehr guter Bildqualität. Nachdem die Sicherung wieder eingeschaltet wurde bekomme...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    134
    S
    T
    Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    138
    J
    Zurück
    Oben