Kann man die eingespeicherten Fingerabdrücke anschauen?

D
D.
User
Kann man eigentlich die Fingerabdrücke die man beim Smartphone eingespeichert hat anschauen, so wie bei einem Bild was man mit der Kamera gemacht hat.
Die meisten Smartphones nutzen ja einen optischen Fingerabdrucksensor, könnte man diese Dateien theoretisch anschauen? Und was ist eigentlich mit Ultraschall-Fingerabdrucksensoren, so wie sie Samsung nutzt. Sind das überhaupt normale Bilddateien die in einzelne Pixel unterteilt sind, oder ist das ein komplett anderes Format.
In der Praxis ist es ja nicht so einfach möglich, es gibt da nichts in den Einstellungen (jedenfalls bei Samsung), aber vielleicht gibt es irgendwelche Apps mit den man sozusagen ein "Foto" vom Fingerabdruck machen kann, falls das wirklich in einer Art Bildformat gespeichert werden sollte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
311
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben