Kann keine Apps finden und installieren. MU6279 55 zoll

D
D.
User
Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe denn Samsung mu6279 curved 55 zoll Fernseher und wollte eine App suchen und installieren. Jedoch findet er diese nichtmal. Gibt es nicht irgendwo so einen playstore wo ich die Apps suchen kann? Also nichtmal den eurosport player hat er vor paar Wochen gefunden. Von heut auf morgen war er plötzlich automatisch auf dem Fernseher.
Nun wollte ich die App vavoo und vlc Player installieren, aber diese App findet er nichtmal. Meine Frage: suche ich eventuell nur auf dem Fernseher oder ist man bei dem tvmodell so eingeschränkt, was die apps angeht. Grüße und danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Soweit ich feststellen musste, sind die Apps nur nach Land verfügbar, was bei der Ersteinrichtung festgelegt würde und für die die App-Anbieter eine Freischaltung vorgenommen haben.
Hatte zuerst AT bei mir eingestellt und dann fehlten ARD, ZDF, Arte etc.
Hab es dann auf "DE" geändert und diese waren dann vorhanden...
Ob Ihre Wünsche überhaupt im App-Store vertreten sind (egal in welchem Land), vermag ich nicht zu sagen. In den "Store" gelangt man zumindest an meinem TV über das Icon mit den vier Quadraten in der Smart-Hubleiste.
Im Netz oder evtl hier im Forum gibt es Hilfe, den App-Store zu ändern - ohne den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.
 
Ein Freund hat einen Sony und öffnet einfach seinen playstore und kann sämtliche Apps suchen und so einen playstore gibt es wohl bei Samsung nicht. Über die 4 Quadrate gelang ich auch in den App Bereich. Verstehe nur nicht dass er solche Apps wie vlc nichtmal findet. ist ja kein Exot
 
Leider müssen die App-Anbieter die Anwendung auf Basis des jeweiligen Betriebssystems (und Version) entsprechend programmieren. Darum läuft auch keine IOs-App vom Handy unter Android. Und Samsung nutzt Titzien während m.W. Sony "Android-TV" nutzt.
Über die vier Quadrate gelangt man genau in den den Store - so klein er je nach Land leider auch ist. Und gerade für mich in AT ist die Auswahl extrem beschränkt, weshalb ich zumindest auf DE gewechselt hab.
Für alles andere hab ich den FireTV am TV dran - darüber laufen dann auch Apps, die selbst so nicht im Google-Store zu finden sind ...
 
Ok, jetzt leuchtet es ein. Ja das mit dem Fire tv Stick habe ich auch schon gehört. Den habe ich auch noch, aber ich dachte es kann ja nicht sein, das der neue Fernseher so wenig Apps findet. Aber anscheind ist das ja alles so richtig. Jetzt muss ich wohl doch alles über den Stick machen. Danke dir auf jeden Fall für die Antwort und noch einen schönen Abend
 
Hast du die Möglichkeit zu googlen? Dann such nach Vavoo 2021 oder Gods of Kodi, Kino Tv5, Stube Box 4. Habe ich alles auf meiner Androidbox. Eine App davon funktioniert immer. Habe leider nur ein Telefunkeen und habe mir daher eine Androidbox bei Amazon für 37 Euro gekauft.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Ich habe zu dem Thema leider nicht viel im Forum gefunden (u.A. hier: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/sky-q-app/td-p/535633 aber das ist schon Jahr alt). Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Apps manuell auf seinem Samsung TV zu installieren? Ich habe einen Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
159
N
T
Hallo allerseits, bei meinem S10 werden Aktualisierungen von Apps im Playstore solange nicht gefunden bis ich die App geöffnet habe. Beispiel gerade eben: Play store, Suche nach Aktualisierungen, findet 3 Apps zum aktualisieren, alle aktualisieren, fertig. Danach App VLC geöffnet und beendet...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben