Kameraton ausschalten

P
p.
User
Hallo,
wo kann ich denn den Auslöseton der Kamera ausschalten?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Dein Tipp hat mich auf die richtige Lösung gebracht.
In den ganz normalen Lautstärke Einstellungen die System Lautstärke auf 0 setzen, aber die Klingellautstärke auf größer 0 lassen. Dann geht's.
Also nicht in den Kameraeinstellungen sondern im Lautstärkemenü *:winking-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @pedertee
schaue mal, ob auch beim Galaxy S20 (ich habe Galaxy A70) folgende Einstellung möglich ist:
In der Kamera-App zumZahnrad (bei mir oben links) > in den Kameraeinstellungen zu "Auslöser" > "Drücken der Lausstärketaste" > "Systemlautstärke" > dann mit der Lautstärketaste des Smartphone die Regleranzeige ganz nach links einstellen. Probiere es mal, bei mir geht das.
salagou
 
Das scheint zu funktionieren. Danke dir *:smiling-face:
 
naja L: @pedertee - mein Vorschlag hat einen großen Nachteil.
Denn leider vergaß ich den Hinweis, dass im Grunde genommen in der Kamera-Einstellung mit der Systemlautstärke zu ganz links der Klingelton abgestellt wird.
Wenn Du in den Smartphone-Einstellungen unter "Töne und Vibration" > "Lautstärke" nachschaust, ist es auch dort zu sehen, dass nämlich der Klingelton aus ist.
Ankommende Telefon-Anrufe sind dann lautlos und werden allenfalls nur als Vibration signalisiert -> "Beim Klingeln vibrieren". Anrufe wirst Du sicherlich nicht verpassen wollen.
Also vielleicht doch besser, die Lautstärke nicht ganz auszustellen, allenfalls nur vorübergehend, wenn Du mal lautlos den Kamera-Auslöser betätigen möchtest.
Allein den Auslöser stumm zu schalten sehe ich keine Möglichkeit. Das wäre ein Vorschlag an Samsung -> Lob & Kritik | Samsung DE
salagou
 
Dein Tipp hat mich auf die richtige Lösung gebracht.
In den ganz normalen Lautstärke Einstellungen die System Lautstärke auf 0 setzen, aber die Klingellautstärke auf größer 0 lassen. Dann geht's.
Also nicht in den Kameraeinstellungen sondern im Lautstärkemenü *:winking-face:
 
gut gemacht L: @pedertee , ich habe es auch bei mir nachvollzogen.
Dann kannst Du m.E. Deinen letzten Beitrag als Lösung markieren (ich habe dazu nicht die Berechtigung. Vielleicht kann das auch jemand vom Moderatoren-Team machen.
Gruß, salagou
 
Danke fürs Markieren der Lösung. Schön, dass salagou dir helfen konnte. *:party-popper:
 
Kameraton ausschalten ganz einfach! Auf Toneinstellungen einfach Systemton auf Null schieben! Dann kein Klickgeräuch mehr!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, weiss jemand wie ich den typischen Knips Auslöseton bei der Kamera wieder kriege? Seit letztem oder vorletzten Update ist der leider weg und durch einen anderen ersetzt. Danke für die Hilfe 2050684
Antworten
5
Aufrufe
99
S
H
Hallo, wie kann man am a54 den nervigen Ton von dem Auslöser der Kamera ausschalten? Danke Grüße 8868972
Antworten
4
Aufrufe
190
A
C
Hallo zusammen . Bitte ,Wie kann ich den Ton meiner Kamera ausschalten, wenn ich ein Foto aufnehmen möchte? 3170532
Antworten
15
Aufrufe
135
C
T
Hallo mein Handy ist gerade irgendwie im Sperrbildschirm abgestürzt. Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr auch sonst reagiert der touchscreen nicht mehr. Ausschalten funktioniert auch nicht. Wie kann ich das Handy entsperren bzw neustarten...
Antworten
5
Aufrufe
149
G
A
Moin seit heute Morgen habe ich ein Probläm ich kann meine Adaptive Hellichkeit nicht ausschalten. Ich habe noch nichts ausprobiert hat jemand eine Idee ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7626310
Antworten
9
Aufrufe
214
A
Zurück
Oben