Kamera

P
P.
User
Hallo,bei meiner Kamera habe ich den " Schwebenden Auslöser" auf dem Display, soweit sogut.Manchmal allerdings kann ich aber mit einem Klick auf diesem kein Foto aufnehmen, sondern beim Klick auf diesen Punkt erscheint ein kleines rotes Minuszeichen und es wird kein Bild aufgenommen!Auf den normalen Auslöser klappt das Knipsen einwandfrei!Wenn ich auf das Minuszeichen drücke ist der " Schwebende Auslöser" weg!Dieses Minuszeichen ist allerdings nicht immer da, dann klappt auch die Fotoaufnahme!LG Pappnase57

 
Hi,
Das passiert, wenn das Handy zwar registriert, dass du den Auslöser antippst, aber z. B. aufgrund einer hohen CPU-Auslastung das sofortige loslassen nicht "mitbekommt".
Dadurch denkt es, das du den Button gedrückt hälst, um die Entfernen-Funktion aufzurufen.
Helfen können da ein Neustart, oder in den Einstellungen den Cache der Kamera-App löschen.
Viele Grüße, @Terra001
 
Danke!
Werde ich mal so mache mit dem Cache löschen!
Aber warum kann ich mit dem " normalen Auslöser " ein ein Bild machen?
LG Pappnase57
 

Similar threads

F
Hallo, mein S20 Ultra hat die Eigenheit, beim ersten Foto mit 3:4 108MB Einstellung sich wie aufzuhängen, passiert mit allen anderen Bildgrössen nicht. Ich nehme ein Motiv, drücke den Auslöser, dann ist das Motiv auf dem Display eingefroren. Es geht etwa 10-15 Sekunden und auf dem Display ist...
Antworten
8
Aufrufe
113
J
P
Hallo,in letzter Zeit ist mir aufgefallen daß wenn ich Fotos knipse die Farbe zwischen dem Original und dem Foto verfälscht ist!?Wenn ich bei normalem Licht am Tage zB eine Blume fotografiere die orange ist, ist die selbe Blume auf dem Foto mehr rot!Oder auch einen Champignon, der hatte einen...
Antworten
3
Aufrufe
232
P
M
Hallo zusammen, das s21 ultra ist ja schon ein Klasse Ding. Eine Frage: Wenn ich auf den Kamera icon drücke, habe ich ja Zugriff auf die Kamera. Logisch Wenn man dann den Auslöser drückt, wird ein Foto gemacht. aber ich verspüre in diesem Moment ein Klicken in der Hand. Beim normalen s21...
Antworten
5
Aufrufe
146
M
E
Hallo, folgendes Problem mit meinem A50: Wenn ich in einem WhatsApp Chat ein Foto machen möchte Öffnet sich ganz Normal die Kamera App. Wenn ich dann den Auslöser betätige erscheint die Meldung "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" Wenn mir jemand Bilder via WhatsApp schickt werden diese...
Antworten
13
Aufrufe
152
B
A
Hallo! Ich habe festgestellt, dass es bei aktivem HDR sehr lange dauert, bis man erneut fotografieren kann. Also Bild wird fokussiert Foto wird ausgelöst Nun kann ich kein weiteres Foto schießen, bevor unten links von der Galerie das Vorschaubild vom letzten Foto erscheint. Das dauert bis...
Antworten
22
Aufrufe
242
A
Zurück
Oben