Kamera Problem

P
P.
User
Ich habe zurzeit ein Kamera Problem. Ich starte die Kamera App und ich kann nur die drei Hauptkameras sehen. Wenn ich die Kamera drehen möchte hängt sich die App auf und ich kann nur zurück. Muss die App Daten löschen und dann geht wieder nur die Frontkamera sehen und nicht Switchen.
Hab natürlich im Web geschaut:
- Charche geleert
- App Daten gelöscht
- Handy neugestartet
- Werkseinstellungen zurückgesetzt
Alles ohne Erfolg. Soll ich jetzt dass Handy einschicken lassen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Paul Neuberger
Kennst Du den Sicheren Modus?
Halte mal auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da gehe mal rein. Was passiert jetzt mit der Kamera?
Entweder ein Softwarefehler oder es wird ein Update es wohl ausbessern müssen.
 
Versuche eine Social Media App Kamera zu verwenden, und prüfe ob beide normal wechseln.
 
moin L: @Paul Neuberger
zunächst würde ich an Deiner Stelle (da ja wohl selbst ein Werksreset nicht half?) die Hotline oder einen anderen Kontakt zu Samsung aufnehmen -> Samsung Kontakt | Samsung DE
Vielleicht sollte sich der Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland das mal ansehen. Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden. Der Remote-Service kann auch über die Members-App > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache.
Hattest Du auch schon mit dem Händler gesprochen, bei dem Du das Gerät erworben hast? Vielleicht gibt es noch Gewährleistung / Garantie und das Gerät kann getauscht werden. Sprich mal zunächst mit der Hotline von Samsung, was Dir empfohlen wird.
 
Habe dass Gerät zurückgeschickt und habe Geld zurückerstattet lassen. Hab es dann bei Saturn gekauft. Und seitdem geht alles perfekt.
 

Similar threads

C
Sobald ich die Kamera-App öffne, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Es funktioniert nur der Weitwinkel und die Frontkamera, die beiden anderen Kameras auf der Rückseite funktionieren nicht.Das Löschen der Daten und des Caches brachte keine Besserung. Sind das bekannte Probleme? 3617501
Antworten
5
Aufrufe
176
J
M
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kamera-App. Ich bekomme hier immer den Kamerafehler. Das passiert aber nur mit der Originalapp bei Verwendung der Hauptkamera. Daten löschen und Zurücksetzen hilft nicht. Es passiert nicht, wenn ich in den Portrait - Modus starte (auf Icon gedrückt halten...
Antworten
8
Aufrufe
208
M
N
Hallo, bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt...
Antworten
8
Aufrufe
254
E
H
Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues S21 FE gekauft und war zunächst sehr glücklich damit. Irgendwann habe ich dann jedoch feststellen müssen, dass meine Frontkamera nicht funktioniert. Sobald man in den "Selfie-Modus" wechselt, stürzt die Kamera App mit dem Hinweis "Warnung - Kamerafehler"...
Antworten
7
Aufrufe
143
H
A
Hallo, Ich besitze seit mehreren Monaten ein S21FE 128gb und sehe ununterbrochen wie stark die Samsung Built-in Kamera App laggt und stottert. Camera Assistant ist bei mir immernoch nicht verfügbar (neuste OS installiert) und die meisten Probleme habe ich wenn ich ein stabilisiert Video...
Antworten
6
Aufrufe
381
C
Zurück
Oben