Kamera für Naturaufnahmen

C
C.
User
Hallo Community,
welche Kamera würdet Ihr mir Empfehlen, wenn ich Naturaufnahmen machen möchte. Bei Dämmerung werden die meisten Bilder geschossen und eventuell wird es auch etwas nass bzw. dreckig...
Danke

 
Hi
Zum Thema Dunkelheit und Fotografie: da sollte die Blende möglichst kleine sein, für 2,8 und weniger.
Wie möchtest du die Naturaufnahmen machen? Im Weitwinkelbereich oder Telezoombereich?
Ein Großteil der heutigen Kameras ist Spritzwassergeschützt und können auch etwas Staub ertragen.
Gruß tank776
 
Zudem ist dann auch noch die Frage, ob Bewegungen eingefangen werden sollen z. B. über die Wiese laufende Tiere oder Athleten bei Sportveranstaltungen.
Daher wäre für Hinweise/Empfehlungen der "genaue" Einsatzzweck wie Tank schon schrieb wichtig. Daher bitte so viele wie mögliche Infos zu den "Foto-Vorhaben".
Grüße
hugofix
 
Ok verstehe...also es sollen auf jeden Fall Bewegungen eingefangen werden. Diese Bewegungen gehen eher in Richtung von Sportveranstalltungen. Windsurfen wird zum Beispiel ein teil der Aufnahmen darstellen, aber auch das komplette Naturerlebnis am Lagerfeuer etc. mit allen seinen Facetten.
 
Hi
In dem Fall empfehle ich min 2 objetive einmal ein Weitwinkel um die 20mm Brennweite und ein Zoomobjektiv mit 300mm Brennweite.
Dabei sollte die Blende so klein wie möglich sein.
Aber um so kleiner die Blende desto mehr geht auch der Preis nach oben.
Gruß tank776
 

Similar threads

D
Also ich habe mein S24U seid 2 Tagen , leider bin ich nicht so begeistert von der Kamera  Egal in welchem Modus ich mich befinde ob 200/50/12 , möchte ich ein Bild machen sieht auf dem Display alles bis auf die mitte schwarz weiß aus , die Vorschau vom bild quasi, Das Geschossene Bild ist...
Antworten
5
Aufrufe
89
D
M
Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung der Kamera. Wenn ich mit meinem S22 Ultra Bilder bei Dämmerung oder im Halbdunkel machen möchte, um die Farben so einzufangen wie sie sind, hellt es automatisch die Bilder auf und es sieht aus wie hellichter Tag. Manchmal möchte man ja aber den Effekt...
Antworten
9
Aufrufe
154
R
P
Ich bin enttäuscht von der Pro Kamera des S20 FE. Ich habe alles probiert um das Bild, was ich machen wollte, scharfzustellen, doch es hat nichts gebracht. Am Ende habe ich es mit der normalen Foto Funktion geschossen. Trotzdem möchte ich die Pro Funktion auch nutzen können. Dies ist ein Bild...
Antworten
25
Aufrufe
308
P
L
Hallo, seit dem Mai-Update geht bei mir die Kamera (Inapp) nicht mehr. Das heisst die Kamera - App selber funktioniert, aber sobald eine App (Samsung Notes z.B.) die Kamera nutzen will - dann wird kein Bild geschossen. Hat das noch jemand? LuckyKvD 7434909
Antworten
8
Aufrufe
310
L
F
Hey, welche Kamera apps kennt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen ? Es handelt sich hier um das S21Ultra von Samsung. Die vorinstall. Kamera enttäuscht da deswegen wäre eine von App Store nicht schlecht Vielen Dank :) https://www.gutefrage.net/frage/gute-kamerappa-fuer-s21-ultra
Antworten
2
Aufrufe
307
Sami
Zurück
Oben