Kalenderbenachrichtigungen für TV über SmartThings für iOS

D
d.
User
Hallo,
ich finde es schade, dass die iOS-Version der SmartThings App nicht in der Lage ist, die nativen iOS-Kalender auszulesen, um sie auf dem TV anzuzeigen. Statt dessen scheinen derzeit nur Google-Kalender unterstützt zu werden. Ist es ggf. in Zukunft geplant, dass auch die iOS-Kalender eingebunden werden können? Fände es toll, wenn mir diese zum Beispiel auch über die Ambient-Funktion des Fernsehers angezeigt werden könnten.
Zudem vermisse ich eine Möglichkeit zur Anzeige von Push-Nachrichten auf dem TV, die ich auf meinem iPhone X erhalte. Auch das müsste sich doch über die SmartThings App realisieren lassen. Aktuell gibt es ja weder Pushover noch Telegram für Tizen OS, oder? Oder kann man auf einem Gerät der Q9-Serie auch anderweitig Text- und ggf. Bildnachrichten anzeigen lassen. Andere Hersteller, wie z.B. LG, bieten diese Möglichkteit bei ihren Geräten.
Gruß,
Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Hallo Thorsten,
zu zukünftigen Entwicklungen dieser Art liegen mir keine Informationen vor. Text- und Bildnachrichten anzeigen lassen kann man aktuell nicht, ich gebe dein Anliegen aber gerne mal weiter.
 
Vielen Dank für die Info und das Weiterleiten.
Gruß,
Thorsten
 
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage. Was steckt hinter dem Samsung-Kalender in der SmartThings App unter iOS? Kann ich da irgendwie eine Synchronisation mit meinen iCloud-Kalendern hinbekommen? Ich habe dazu leider bisher nichts finden können. Zudem hört der Hilfetext im u.a. Screenshot nach den drei Punkten einfach auf, ohne dass man weitere Informationen erhält. Oder habe ich da was übersehen?
60354i489333090417BA35?v=v2.png
 
Hallo dtp,
eine Synchronisation geht nur mit einem Samsung Account oder dem Google Account.
 
Vielleicht wäre es ja zukünftig möglich, auch die iOS-Kalender in die SmartThings App einzubinden? Viele Kalender-Apps für iOS greifen ihrerseits ja auch auf die iOS-Kalender zu.
 
Hallo L: @DavidB L: @MarinaM L: @JunoK ,
ich habe meinen Google Kalender in der SmartThings App verknüpft, aber erhalte keine Benachrichtigungen auf meinem 75Q85R. Sollen die beim normalen TV schauen eingeblendet werden oder wo? Könnt ihr da helfen?
Viele Grüße
 
Hallo L: @DavidB L: @JunoK L: @MarinaM
könnt ihr bitte mal Auskunft geben wie es funktionieren soll? Bei mir kommt keine Kalenderbenachrichtigung auf dem TV trotz Verknüpfung mit dem Google Konto in der SmartThings App.
 
Hallo L: @Snoopy12345,
mit welchem Gerät ist dein TV denn verbunden?
 
Hi L: @JunoK ,
Was meinst du mit Gerät? Internet über LAN und Strom aus Steckdose sowie Audioverbindung über Toslink.
 
Meine Kollegin meinte eher dein Mobilgerät. *:smiling-face:
 
@SinaR schrieb: Meine Kollegin meinte eher dein Mobilgerät.
L: @SinaR
Das Mobilgerät wird nicht verbunden! In der SmartThings App wird das Googlekonto verbunden.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben