Justage bei Slim Wall Mount?

T
T.
User
Hallo! Ich überlege, mir den neuen QN95A zuzulegen wenn er kommt... ich möchte den (als 85-Zoller) gerne an der Wand montieren. Dazu werde ich auch einen Montageservice dazubuchen, aber ich erwarte da auch eine gewisse handwerkliche Unsauberkeit, nämlich dass die Verschraubungen nicht exakt waagerecht sind.
Ich hab mit den Wall Mount auf Bildern angeschaut, der hat Toleranzen zur Seite, aber verständlicherweise, nicht für oben/unten.
Demnach meine Frage: kann man den Fernseher im Slim Wall Mount etwas drehen, um eine leicht schiefe Montage auszugleichen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich glaube nicht, die Wall Mount ist dann fest, da sie mit sehr vielen Schrauben befestigt wird. Da wird das Drehen per Hand schwer.
 
Woher kommt dein Wissen zur Wall Mount? Normalerweise haben die meisten Wandhalterungen eine Möglichkeit zur Nachjustierung integriert.
L: @TvCoyote Weißt du welche Wandhalterung der Montageservice verwendet bzw. musst du diese separat kaufen? Bis 65" hat eigentlich jede Halterung eine Justierungsmöglichkeit. Es kann jedoch sein, dass für deinen 85" TV eine andere Halterung vogesehen ist, oder zwei Halterungen nebeneinander, die sich dann wohl leider nicht mehr drehen lassen werden.
 
Hi,
L: @samet04 Bei der Halterung für unseren Frame 2020, lag eine Bohrschablone in Papierform bei. Laut Beschreibung kann der TV zentriert werden. Ein Akkuschrauber ist eigentlich in jedem Haushalt Pflicht. :embrass:
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hm, ok, dann lag ich da falsch*1f605.png* Danke für den Hinweis
 
Naja, es gibt diesen Slim Fit Wall Mount von Samsung für den Fernseher. VESA 600x300 oder sowas.
Bei einem Gerät in der Größe muss man schon sehr genau arbeiten können damit das Gerät nicht hinterher ein wenig schief hängt. Stelle ich mir schwierig vor. Aber ich hab auch nur wenig handwerkliches Talent und meine Metallbearbeitungs-Skills nützen mir da nichts.
 
Am Akkuschrauber solls nicht scheitern, auch nicht an Bohrmaschinen.
Aber zentrieren und leicht rotieren sind verschiedene Dinge.
Vielleicht schreibe ich den Samsung-Support mal direkt an.
 
Der Support hat geantwortet, dass die Aufhängung durch leichte Drehen des montierten TV einen Ausgleich in der Waagerechten erlaubt, weil eine exakt waagerechte Anbringung der Halterung nur sehr selten klappt.
 

Similar threads

C
Hi Welche Slim Fit Wall Mount, Produktnummer, brauche ich für den NEO QLED QN95A 65 Zoll. Danke Chris 3112137
Antworten
37
Aufrufe
207
D
Zurück
Oben