Istt Tizen Tod?

M
M.
User
Ich habe nochdie Galaxy Watch mit Tizen und meine Watchfaces auf dieser Uhr haben einen Wert von über 3000 Euro und zwar von der Marke Dominus Matus. Ein Watchface hätte für Normalbürger um die 250 bis 450 Euro je Watchface gekostet. Dafür haben diese Watchfaces einige Besonderheiten wie so wie ich es nenne Gyroskopeeffekt. Hält man die Hand ruhig sieht man nur eine einfache Uhr mit Sekundenzeiger aber bewegt man die Uhr so werden noch andere Uhrenelemente sichtbar, wie z.B. Herzfrequenz und andere Elemente. Ich weiß nicht ob man Videos Uploaden kann, dann würde ich euch die Watchfaces zeigen. Aber seit Samsung auf Wear OS gewechselt hat sind diese Art Watchfaces nicht mehr möglich, was ich ehrlich gesagt absolute scheisse finde. Aber dafür weiß ich das meine Uhr einzigartig ist und meine Uhr die teuerste Galaxy Watch ist die niemand anderes hat.

Aber leider scheint Tizen Tod zu sein seit Samsung die neuen Generationen der Gear's auf Wear OS gewechselt haben. Man sollte mir mal ein Watchface zeigen was nur annähernd an die von Dominus Matus kommen und das auf Wear OS.

Normalerweise müsste Samsung dafür das es keine Tizenupdates mehr gibt einen mindestens 50% Gutschein rausrücken aber dieser mittlerweile Drecksverein will nur noch abkassieren und Geld scheffeln wo es nur geht. Vorher war es egal wo man seine Uhr oder sein Smartphone kaufte um ein Extra zu bekommen und jetzt MUSS man bei Smasung kaufen um ein Extra zu bekommen. Das ist reine abzocke da Samsung an die vermittelten Verträge ob bei Telekom, Vodafone ja sogar O2 zusätzlich nochmal Geld kassieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Du kannst Videos hochladen, die aber von einem Moderator allerdings freigegeben werden muss.

    Wenn du in diesem Beitrag ein Video hinzufügen möchtest, kannst du das via die drei Punkte >> Bearbeiten >> dann auf das + drücken und das Video auswählen >> ok drücken >> Posten >> dein Video erscheint als Graues Kästchen und muss erst hochgeladen werden >> wenn es hochgeladen wurde, muss es schlussendlich von einem Moderator freigegeben.

    Was das mit dem Tizen angeht wurde es aber angekündigt, dass es stillgelegt wird. Genau wegen solchen Fällen wurde es angekündigt, was ich weiß.

    Mehr kann und werde ich dazu nicht schreiben.
     
    naja was soll man hierzu sagen ....
    Ich kaufe grundsätzlich keine watchfaces egal wie teuer ...
    denn es kann immer mal passieren dass selbst wenn ein Betriebssystem nicht eingestellt würde ein watchface welches nicht geupdatet wird mit neueren Versionen des Betriebssystems nicht mehr verfügbar ist .
    Ich habe auch diverse ältere watchfaces gehabt die auf der 3 classic nicht mehr laufen , was schade ist aber auch nicht so schlimm für mich ....
     
    Ich persönlich werde mich nicht, zu diesem Post äußern, könnte vielleicht etwas ausarten.
     
    Das dachte ich auch, allein schon, als ich was von 3000€ für Watchfaces gelesen habe
     
    Meinst ich kann keine Kritik einstecken? Glaubst du etwa ich habe auch nur ein Watchface bezahlt? Wie soll ich das können von EM Rente?
     
    3000€ für Watch Faces ???? Was können die den ?Die kosten ja viel mehr als die Uhr selbst
     
    Moin, moin
    Ja, Tizen wird Tod sein, da Tizen vom Betriebssystem her einfach ausgereizt und nicht mehr auf Höhe der Zeit war. Ich glaube also nicht, dass Tizen noch einmal zurück kommt.
    Wenn du keine einziges Watchface bezahlt hast, hast du ja keinen Verlust. Nutze deine teure Watch doch weiter solange sie läuft. Und ob es diese Watchface auch für eine Watch die mit WareOS läuft gibt liegt nicht an Samsung sondern am Entwickler der so tollen Watchfaces.
    Wenn du zB. einen PC mit Windows 3.1 hast und dann auf Windows11 umsteigst verlangst du doch auch nicht, dass Windows dir jetzt das Geld für die gekauften Programme ersetzen soll nur weil sie auf dem neuen Betriebssystem nicht mehr laufen. Wir laufen auch nicht mehr mit einem "Kassettenplayer" rum. Hast du dafür auch eine Entschädigung bekommen weil auf einmal keine Kassetten mehr benutz wurden sondern CD und MP3?
    Es ist einfach so, dass ein neues Betriebssystem existiert. Ähnlich ist es bei den Watches von "Fossil" die auch teilweise auf WareOS umgestiegen sind. Und ich bin der Meinung das es bei den Google Watches auch nicht anders ist. Auch da werden ältere Apps bzw. Faces nicht mehr funktionieren.
    Es ist einfach der Lauf der Zeit...
    Und was die Extras betrifft ist es "Bullshit" was du schreibst. Auch wenn du eine neue Watch bei zb. Mediamarkt erwirbst bekommt du Armbänder als extra, die es im Augenblick mit dazu gibt. Außerdem gibt es da auch die 75€ Ankaufsprämie zzgl. Des Ankaufswertes deines gebrauchten Gerätes. Du musst also nicht bei Samsung kaufen.
     

    Similar threads

    L
    Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    127
    R
    I
    Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    126
    F
    Zurück
    Oben