Ist es wirklich ein original verpacktes Galaxy S21+ 5G Handy oder doch nachträglich ...

O
O.
User
Habe mir im Netz bei einem Händler das Galaxy S21+ 5G als Neuware gekauft. Habe Euch Bilder beigefügt, wo die Verpackung und Siegel zu erkennen sind, so wie ich das Handy jetzt erhalten habe. Ich habe den Eindruck und die Vermutung, dass die dort vorhandenen Siegel nicht original von Samsung sind, sondern nachträglich aufgebracht wurden. Was meint Ihr dazu? Danke!
[Letztes Foto vom Moderationsteam gelöscht; hier war die IMEI-Nummer sichtbar.]
895011i3F4CC3FD085891D7?v=v2.jpg

895012i2FCAA340D92D1F27?v=v2.jpg

895013i8484DEE06AA740CE?v=v2.jpg

895014i534CC5D476B33EBD?v=v2.jpg

895016i9CE5B628DF883413?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo! OlliM69.
Ja, das ist nicht orginal von Samsung. Das kann man auch vom Bild 1 erkennen. Bei Samsung ist nix anderes außer der Folie zu sehen. Bei dir ist aber noch rechts oben ein Code.
War das Handy versiegelt?
 
Der Karton bzw. die Verpackung ist so angekommen wie auf den Fotos zu sehen. Ich habe die Verpackung noch nicht aufgemacht, um das Siegel nicht zu beschädigen.
 
Ist nicht Originalverpackt.
Die beiden Siegel stehen beim Original sich gegenüber und beim 5. Bild, da sieht man auch den Abdruck vom fehlenden Sticker auf der Rückseite wo eigentlich Informationen von Samsung draufstehen.
 
Okay. Das ist also nicht von Samsung. Und könntest du bitte im Bild 5 die IMEI adresse zensieren?
 
Bring das Handy zurück zum Verkäufer.
Die weißen Sticker werden von den Händlern im Nachhinein angebracht, das ist normal, aber der fehlende Sticker + die falsche Anbringung der Siegel ist nicht normal.
 
Ja hab deinen Kommentar erst nach dem Posten gesehen.
Jetzt hat er deine Aussage noch einmal bildlich*1f604.png*
 
Hehe hast mir die arbeit erspart. War grad noch YouTube videos anschauen um ein Bildchen zu "klauen" *1f602.png*
 
Super und vielen Dank für Eure Hinweise und Unterstützung! Dann werde ich mich mal mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
 
Das muss grundsätzlich nichts heißen. Gibt Händler die Prüfen den Inhalt bevor Sie Produkt an Kunden verschicken. Gibt auch grosse Namhafte Anbieter die das machen, anschließend dan mit Ihrem Label Versiegeln.
 
Mal schauen wie der Händler nun argumentiert, wenn ich es öffne und die Siegel beschädige, dann bin ich bestimmt der Dumme.
 
Wenn du nicht sicher bist, Frage den Händler vorher, warum die original Siegel entfernt wurden. Steht im übrigen in der Beschreibung, falls das bei dem Händler Praxis ist.
 
Mache ich jetzt und mal schauen was er antwortet, vielleicht darf/kann ich mir das Handy dann anschauen und vielleicht ist es ja zumindest wirklich unbenutzt... melde mich wieder. Danke nochmals!
 
Und wenn du dir nicht sicher bist mache schriftlich auf den Wiederuf aufmerksam und gebe es zurück. 14- Tage hast du ab dem Tag wo du es erhalten hast Zeit (Wochenende mit eingerechnet)
 
Habe es zumindest über PayPal bezahlt und somit sollte der Käuferschutz greifen aber mache ich natürlich trotzdem.
 
Davor erst den Händler kontaktieren, im Internet nach Bewertungen schauen und dann entscheiden.
 
Zurück
Oben