Ist die Ladeleistung zu gering?

H
H.
User
Servus,
Mein Note 20 Ultra lädt mit dem beigelegten Netzteil (und anderen PD3 fähigen Ladegeräten die ich probiert habe) nur mit 9V und 2A also 18W auf. Damit werden die versprochenen 25W nicht erreicht. Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr mal nachgemessen?
Mein Galaxy Note10+ lädt an dem selben 25W Ladegerät welches beim Note20 Ultra dabei lag mit 9V und 2,7A (25W) auf.
Ich weiß, dass das Note10+ theoretisch auch 45W kann, aber trotzdem sollten beide bei dem 25W Ladegerät auch mit 25W laden, oder nicht? Warum erreicht das Ultra noch nicht mal die versprochenen 25W???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
L: @Happyhugo
Unter Einstellungen-Gerätewartung-Akku hast Du aber ganz unten, bei "Aufladen" auch "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktiviert und falls Du auch ein QI-Ladegerät hast, natürlich auch "Schnelles induktives Laden"?
Mein Note20 Ultra 5G zeigt mit dem Original-Ladestecker Superschnellladen an und mein S10+ eben nur Schnellladen, weil es Super nicht kann.
 
Hi,
ja ist alles ausgewählt und im Display steht auch "Superschnellladen". Leider lädt er nicht superschnell. Nachgemessen (link ) lädt er nur mit 18W, obwohl ich mit dem beigelegtem 25W Netzteil lade. Das Note10+ lädt das Ladegerät auch mit 25W.
Hat von Euch mal jemand selber nachgemessen und kann das bestätigen?
 
Benutzt Du auch wirklich das Originalkabel?
Falls ja, nimm mal ein anderes.
Ich habe noch geschirmte, flexiblere Kabel von Anker.
Mit denen funktioniert das auch hervorragend.
Du hast Dich verschrieben in Bezug auf das auch laden des Note10+. So etwas gibt es ja nicht, so dass Du das S10+ meinst, oder?
Dass das S10+ mit 25 Watt lädt, bezweifle ich aber.
 
Mein A22 5G lädt trotzdem originalem Schnelladenetzteilund -Kabel gerade mal mit 4 Volt und 800 mA. Von Samsung keine brauchbare Hilfe.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe folgende Beobachtung gemacht und würde gerne einfach nur aus Neugier die Logik dahinter verstehen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Fachleute zu diesem speziellen Thema. Ich habe mal das Ladegerät an ein Strommessgerät angeschlossen und dabei folgendes festgestellt...
Antworten
5
Aufrufe
270
A
Zurück
Oben