S20 FE 5G mit GPS-Problem: Ersatzgerät vorab oder Austausch möglich?

U
U.
User
Ich habe ein im März 2021 gekauftes S20 FE 5G und damit von Anfang an ein Problem mit dem GPS. Das Gerät findet die eigene Position relativ spät und verliert sie dann auch häufig wieder - was eine Navigation quasi unmöglich macht.
Der Support von Samsung (inkl. Fernwartung via Smart Tutor) war nett und bemüht, konnte mir aber bisher nicht wirklich weiterhelfen. Der nächste Step wäre jetzt ein Reparaturversuch... von dem ich mir allerdings nach Lage der Dinge keine Besserung verspreche. Das Problem existiert wohl bei einer ganzen Reihe der Snapdragon-Modelle und konnte bei anderen Kunden bisher fast immer nur durch den Tausch der betroffenen Geräte gelöst werden.
Gibt es einen Weg, Samsung in diesem Fall zu einem wirklich kundenfreundlichen Handling im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung zu "überreden"? Wer wäre hier der passende Ansprechpartner?
Mein Problem ist vorwiegend die Zeit, in der ich bei einem Reparaturversuch auf das Smartphone verzichten müsste - welches ich täglich sowohl dienstlich als auch privat dringend benötige. Auch das Neueinrichten alles installierten Apps nimmt viel Zeit in Anspruch und ich möchte dringend vermeiden, dies mehrfach tun zu müssen.
Für jede Art von Unterstützung wäre ich in diesem Zusammenhang dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Und gesetzliche Gewährleistung gibt's nur beim stationären Händler
Aber genau das ist es was ich schon früher gesagt habe, die snapdragon machen in Europa nur Probleme und laufen bei weitem nicht so stabil wie in den USA... Aber die ganzen Berichte zu den Tests mit den Geräten behaupten immer nur dass die snapdragon besser sind als die exynos xD
 
Der Repair Bus ist eine Option und die 15 € hab ich dann auch noch... danke für den Tipp.
Klar kann ich auf der Gewährleistung bestehen und das Ganze über den Händler regulieren. Es dauert nur länger, ich bin das Gerät mehrere Tage los und am Ende kommt auch nichts Anderes dabei raus.
Gekauft hab ich das S20 FE 5G eigentlich wegen LTE... der schnellere und stromsparendere Snapdragon wäre dabei eher ein positiver Nebeneffekt gewesen. Ist er nun aber anscheinend nicht. Ärgerlich.
 
Ich habe auch ein S20fe das hatte LTE 4G keine Probleme ,ich habe im Internet gelesen das das s20fe 5G eine Sparsamer & Leistungsfähigen Prozessor hat ,aber ich habe noch keine Einbußen mit nein S20fe ohne 5g gehabt ,das hat auch LTE hält auch lange ,läuft auch flüssig, ich samsung galaxy 9+ dar hatte der Akku nicht zu lange gehalten ich mußte mehrmals am Tag aufladen das war am anfang an ,habe ich das durch das S20fe ersetzt (Vertrag) mit s20fe 5G wäre der Kosten für den Betrag mir zu teuer geworden ,jetzt muss ich nur 1-2 malaufladen je nach benutzen und das ist in Funktion und Flüssige Bedienung um vieles besser ,es kommt nur daran wie viele Apps Akku im Hintergrund verbrauchen, ich habe die meisten Apps drauf installiert waren die ich nicht brauche habe Deaktiviert ,die nicht für mich nicht wirklich wichtig sind und nicht Gebraucht werden habe bei jede unwichtige App bei Verwalten der Akkunutzung die Hintergrundaktivität aus geschaltet ,so wird der Akku verbraucht gesenkt ,so hält der Akku lange bei s20fe ohne 5g,nur das s20fe ist fit für Zukunft wenn 5G immer mehr wird
641429iF9AD73361E743B66?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hey. Habt ihr auch Probleme beim S20 FE 5G mit dem Touchscreen? Der reagiert manchmal nicht oder zu spät. Des weiteren, ist die Kamera beim einschalten erstmal am ruckeln. Was ist das für ein Mist. Zumindest das Touch Problem ist nach dem Neustart erstmal weg. Kommt dann aber nach gewisser Zeit...
Antworten
33
Aufrufe
298
R
T
Hallo und einen schönen Abend. Habe heute Nachmittag meinen Augen kaum getraut. Nachdem ich in den Geräteeinstellungen "nur mal so" nachgeschaut habe, ob für mein S20 FE 5G ein Update zur Verfügung steht, wurde mir doch Tatsache der Juni 2022- Sicherheitspatch zum Herunterladen angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
169
T
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben