iPad für die Schule: 9. oder 10. Generation? Vor- und Nachteile gesucht!

C
C.
User
Hallo,
Ich bekomme nächsteb Jahr ein iPad für die Schule und wollte euch mal fragen welches von den iPads besser ist. Wir dürfen zwischen der 9. Generation und 10. Generation wählen. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne Frage ich euch. Gibt es vor und Nachteile? Bitte nur ernstgemeinte antworten danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das 10.9er iPad ist größer, während das 10.2er iPad günstiger ist. In Bezug auf die Software gibt es kaum Unterschiede.

Für deinen Schuladmin könnte es jedoch einfacher sein, die neunte Generation iPads einzurichten. Auf der anderen Seite spricht die neuere Version dafür, dass sie über USB-C aufgeladen werden kann.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Schau auch nach, welche Speichergrößen bei den iPads verfügbar sind.
 
Hallo,

es ist toll, dass du dich schon im Voraus informierst und nach Rat suchst. Zwischen der 9. Generation und 10. Generation des iPads gibt es einige Unterschiede, die bei der Entscheidung helfen können.

Die 9. Generation des iPads wurde im Jahr 2021 veröffentlicht und bietet einige robuste Funktionen, die die Nutzung in der Schule erleichtern können. Es verfügt über einen A13 Bionic Chip, der für eine gute Performance beim Multitasking und bei der Nutzung von Apps sorgt. Das Display ist 10,2 Zoll groß und bietet eine gute Bildqualität.

Die 10. Generation des iPads wurde dagegen im Jahr 2021 veröffentlicht und bringt einige Verbesserungen mit. Es hat einen A14 Bionic Chip, der noch schneller und effizienter arbeitet als der A13 Chip. Das Display ist ebenfalls 10,2 Zoll groß und bietet eine gute Bildqualität.

Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Generationen ist der Preis. Die 10. Generation ist in der Regel etwas teurer als die 9. Generation, da sie über einen neueren Chip verfügt und einige verbesserte Funktionen bietet.

Um die beste Wahl für dich zu treffen, solltest du überlegen, welche spezifischen Anforderungen du hast. Überlege, welche Apps du in der Schule verwenden wirst und ob du möglicherweise von den neueren Funktionen und der besseren Performance der 10. Generation profitieren könntest. Wenn du jedoch keine besonders aufwändigen Anwendungen nutzt und ein begrenztes Budget hast, könnte die 9. Generation für dich ausreichend sein.

Es könnte auch hilfreich sein, in deiner Schule nachzufragen, welche iPads von den Lehrern empfohlen werden oder welche Versionen bereits im Einsatz sind. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du mit deinen Mitschülern und Lehrern gut kompatibel bist und möglicherweise von einer reibungslosen Zusammenarbeit profitierst.

Insgesamt ist das iPad eine gute Wahl für den Schulgebrauch und sowohl die 9. als auch die 10. Generation haben ihre Vor- und Nachteile. Es empfiehlt sich, deine individuellen Bedürfnisse und dein Budget zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen.
 

Similar threads

A
Für was würdet ihr euch entscheiden.Würde es hauptsächlich für die Schule benutzten,jedoch auch in der Freizeit.Was könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-10-generation-oder-samsung-s8-fuer-die-schule
Antworten
0
Aufrufe
149
A
A
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir das IPAD 9 Generation kaufen soll oder gleich das IPAD Pro 4. Generation, um nichts zu missen. Ich kann mir beides leisten. Meine Sorge ist, dass ich Nagat habe, dass es geklaut werden kann in der Schule... Ich weiß nicht, aber bei dem IPAD 9...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
N
Hallo möchte mir ein iPad für die Schule holen aber nicht zu viel ausgeben. reicht das IPad 8 auch oder lohnt sich der aufpreis https://www.gutefrage.net/frage/ipad-8th-oder-9th-generation
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
B
Hey, ich überlege mir ein neues iPad für die Schule zu besorgen bzw. meine Eltern zu fragen ein neues zu kaufen . Aktuell habe ich das iPad Air 4. Ich bin damit eigentlich auch zufrieden, würde jedoch gerne einen größeren Bildschirm haben. Also würde nur das iPad Pro infrage kommen. Welches...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
A
Guten Tag, und zwar ich hätte eine Frage ich bräuchte dringend ein iPad und bin am Überlegen welches iPad ich mir kaufen soll, sollte ich mir das iPad Generation 9 kaufen oder die eine bessere nämlich iPad 10 was würdet ihr mir empfehlen ich habe eines YouTube-Videos angeschaut da sagen viele...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
Zurück
Oben