ONEUI 3.1 noch Ausbaufähig

D
D.
User
Hi liebe Community, ich bin neu hier, also kurz, Hi, ich bin Dracosocius. Ich wollte mal euer Feedback zu OneUI 3.1 hören. Ich persönlich habe das Galaxy Tab S7+ und habe es mir gerade installiert. Ich muss aber sagen, es läuft nicht so gut wie beschrieben. Es ruckelt immer so ein bisschen, und da bringen mir auch die 120Hz nichts, es wurde wohl noch nicht ausreichend optimiert. Außerdem ist die Bildschirmteilung ziemlich eingeschränkt, man kann nur die Apps aus dem Seitenpanel als zweites hinzufügem, fand ich bei OneUI 2.5 sehr viel besser, da konnte man einfach aus all seinen offenen Apps auswählen, so ist man auf nur 3 aktuelle Apps beschränkt und auf die Apps im Panel. Nach mir ist OneUI 3.1 also noch nicht wirklich lohnenswert, es ist noch zu unausgereift. Würde gerne erstmal weiter mit OneUI 2.5 und Android 10 weiterarbeiten, aber jetzt ist zu spät‍*2642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Nach so einem großen Update empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tablet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen. Habe auch gerade bei meinem Tab S7 das Update gemacht und das zuvor beschriebene anschließend durchgeführt. Alles läuft wie es soll.
Hier mal eine Anleitung dazu. Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen. Das gilt auch fürs Tablet.
 
Ich glaube, bei der OneUI 3 gibt es gar nicht so viele Neuerungen. Es hat sich nicht viel verändert.
 
Du kannst weiterhin alle Apps über das Seitenpanel aufrufen, dazu einfach auf das Menü-Icon (siehe Bild) tippen, dann eine App auswählen und halten und an die gewünschte Position ziehen
423145i31E3D65DDAA1316C?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben