Internetprogramm-Zugriff von Samsung UE43KU6079 nicht möglich; WFi aber ok

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von pstein, 6. März 2017.

  1. pstein

    pstein New Member

    23. Februar 2017
    7
    0
    0
    Ich kann von meinem neuen SamsungTV UE43KU6079 alle DVB-T Programme empfangen.
    auch geht prinzipiell der Zugriff über WLAN auf meinen Fritzbox Router mit integrierten MediaServer.
    WiFi ist also prinzipiell auch ok.

    Wenn ich jetzt aber Internet-Programme (z.B. SpiegelTV) einstelle dann wird nach einer kurzen Weile gemeldet:

    "Dienst nicht verfügbar".

    Wieso?

    Ich glaube ganz am Anfang hat das mal funktioniert.
    Ich muss wohl beim Konfigurieren danach irgendwas versehentlich verstellt haben.
    Was kann das sein?

    Kann man eigentlich z.B. den SpiegelTV-Kanal irgendwie manuell einstellen ohne die anderen Kanäle zu verstellen (durch z.B. neuen Sendersuchlauf)?

    Peter