Interessante Entdeckung

A
a.
User
Ich habe heute ein brandneues A53 bekommen und festgestellt, dass es sehr langsam ist.
Nichts scheint im Hintergrund zu laufen, das neueste Update wurde installiert.
Hab versucht es neu zu starten aber es scheint sich nichts geändert zu haben.
Ich habe einen Speedtest auf dem A53 gemacht und das höchste Ergebnis war 132,45 Mbps.
Ich habe den Test auf meinem anderen Telefon, einem GT 2, durchgeführt und das Ergebnis war 449,94 Mbps, was ich normalerweise bei einem Geschwindigkeitstest bekomme.
Ich bin etwas geschockt.
Kann mir hier jemand aufklären, woran diese langsame Verbindung auf dem A53 liegen könnte.
Sollte ich es lieber zurückgeben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ich habe heute ein brandneues A53 bekommen und festgestellt, dass es sehr langsam ist.
    Nichts scheint im Hintergrund zu laufen, das neueste Update wurde installiert.
    Hab versucht es neu zu starten aber es scheint sich nichts geändert zu haben.
    Ich habe einen Speedtest aufs A53 gemacht und das höchste Ergebnis war 132,45 Mbps.
    Ich habe den Test auf meinem anderen Telefon, einem GT 2, durchgeführt und das Ergebnis war 449,94 Mbps, was ich normalerweise bei einem Speedtest bekomme.
    Ich bin etwas geschockt.
    Kann mir hier jemand aufklären, woran diese langsame Verbindung auf das A53 liegen könnte.
    Sollte ich es lieber zurückgeben?
     
    Tja, ich habe ein bisschen recherchiert und folgendes beim notebookcheck.com gefunden: "Das größte Ärgernis am Galaxy A53 5G ist aber, wieder mal, das SoC: Der Samsung Exynos 1280 ist zwar recht neu, kann aber in Sachen Leistung nicht mit ähnlich teuren Phones der Konkurrenz mithalten.
    Zudem sorgt das verbaute Modem für zähe und wenig konsistente WLAN-Datenraten".
    Wenn das so ist, habe ich natürlich keine Hoffnung auf eine Verbesserung durch Software Updates oder ähnliches.
    Schade, habe mich auf das Gerät so gefreut.
    Aber ein so langsames Gerät ist zumindest nicht für mich.
    Geht in den nächsten Tagen zurück.
     
    Bei wlan mal schauen ob dual Band wlan aktiv ist und beim Router auch mal schauen ob es ein Firmware Update gibt.
     
    L: @acp1581 Ich hab deine beiden Beiträge zum gleichen Thema zusammengeschoben.
     
    Es geht um WLAN.
    Das Problem liegt nicht am Modem, oder irgendwas.
    Ich habe viele verschiedene Geräte im Haus, nur mit dem a53 habe ich das Problem.
     
    Dann hast du das a53 schon in einen anderen wlan getestet als deinen?
    Eventuell ist nämlich bei deinem Router eine Begrenzung für verbundene Geräte eingestellt...
     

    Similar threads

    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    152
    M
    R
    Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    159
    R
    Zurück
    Oben