Infinite Line Backofen erhitzt sich nicht

J
J.
User
Hallo liebe Community,
ich habe einen Samsung Infinite Line Backofen (NV75T8579RK/EG). Leider erhitzt sich dieser überhaupt nicht, signalisiert aber nach ca. einer Minute, dass die gewünschte Temperatur erreicht wurde. Garantiezeit ist überschritten.  

Das Gerät kostet neu ca 800€. Einen Service Techniker zu rufen würde 120€ kosten + Reparaturkosten falls reparabel. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie teuer das ganze werden kann. 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie teuer so eine Reparatur kosten kann?
 
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Wir können nur raten...
Ich vermute das die Heizspiralen defekt sind oder der Temperatursensor.
Ganz gewiss kann das aber nur der Techniker sagen.
 
Wie L: @tank776 schon anmerkte kann nur ein Techniker so etwas mit Sicherheit sagen. Selber würde ich da nicht daran herumexperimemtieren, die Gefahr das danach die Hütte brennt wäre mir einfach zu groß.
 
Ich kaufe immer Hausgeräte eines anderen Herstellers, aber der nimmt eine ähnliche Pauschale. Die wird allerdings bei einer Reparatur nicht fällig, d.h. man zahlt "nur" die Reparaturkosten. Möglicherweise ist das ja bei Samsung auch so. Außerdem gibt es möglicherweise auch kleinere Handwerksbetriebe, die oft auch sehr gut arbeiten und vor allen Dingen aus der Nähe kommen.
 
Hallo L: @Jimmy_Ygl,
ich kann hier nur den Personen vor mir zustimmen. Bitte lass hier eine*n Techniker*in über deinen Backofen schauen. Melde dich dafür bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
L: @tank776 L: @JöPi L: @WernerM L: @AlwinS 
Ich danke euch für eure Antworten!
Ich werde selbst nicht versuchen den Ofen zu reparieren. Ich wüsste auch nicht wie tatsächlich.
Mir geht es nur darum entweder reparieren zu lassen oder einen neuen Backofen zu kaufen.
Der Backofen ist bis auf die Tatsache, dass er keine Wärme bildet makellos. Wenn jetzt eine Reparatur jedoch deutlich über 500€ kostet würde sich der Technikertermin nicht lohnen und trotz des hohen Anschaffungspreises wäre vermutlich der Kauf eines neuen Ofens sinnvoller. Ich werde das aber vermutlich nicht erfahren wenn sich der Techniker nicht anschaut. Ist jetzt wahrscheinlich irgendwo pokern für mich.
 
Hi
Da hast du recht, jetzt ist pokern angesagt.
Die Entscheidung können wir dir aber nicht abnehmen.
 
Zurück
Oben