Im fall von diebstahl.

U
U.
User
Das "finder"oder kriminelle sofort ihre Beute im Sack haben wenn sie es einfach ausschalten finde ich nachdenklich.
Innerhalb von 30 Metern oder 4 Minuten die jch mein Handy unbeobachtet ließ haben gereicht um privates und finanzielles Chaos zuverbreiten.das Handy war 3 Monate alt und voll mit privaten Erinnerungen die scheinbar jetzt weg sind.in der App find my Mobil habe ich die Eigentümerrechte vermisst.es ist doch wohl mein gutes Recht mein Eigentum an oder auszuschalten ein und wann ich immer möchte.
Da dies nicht möglich ist spielt es dem dem geschädigten eher weniger in die Karten.eher fragt man sich ob es überhaupt Sinn macht zukaufen wenn man so dreist an neue Handys kommen kann.
Kann man so etwas nicht umsetzten in den hersteller apps oder macht man sich noch strafbar.????Alles geht online warum das nicht?
Danke greets
M.h

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Pief314,
es ist natürlich schade, dass dein Smartphone gestohlen wurde. Du solltest in diesem Fall unbedingt daran denken, die SIM-Karte von deinem Mobilfunkprovider sperren zu lassen.
Falls du ein Samsung Konto eingerichtet hast und der Fernzugriff auf deinem Smartphone aktiviert ist, kannst du dein Gerät über unseren Dienst “Find My Mobile“ sperren.
Außerdem kannst du dein Gerät in die sogenannte Blacklist aufnehmen lassen. Sende uns dazu eine E-Mail mit deinen Kontakt- und Gerätedaten (Kundennummer, IMEI, Seriennummer etc.) und füge eine Kopie des Kaufbelegs, eine Kopie der polizeilichen Anzeige und eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) bei.
E-Mail an den Samsung Service
Durch die Aufnahme in die Blacklist wirst du benachrichtigt, falls dein Smartphone zu einem unserer Servicepartner eingesendet wird.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben