Q7f 55 - startet selbstständig neu

B
B.
User
Lief einen Tag nach aufstellen ganz normal.
Ab 2. Tag startet er jetzt selbstständig neu. Firmware 11.24.
Kann auch neue Firmware von Homepagew V11.44 nicht installieren, da er beim Laden vom USB-Stick auch immer wieder neu startet.
TV auch schon zurückgesetzt. Das half beim ersten mal für gute 3 Stunden, dann wieder das gleiche.
Neustart manchmal nach 1 Minute, dann wieder nach 5. Nicht nachvollziehbar.
Keine Quellen angeschlossen.
Zusätzlich reagiert die Fernbedienung bis auf Power auch nicht mehr. Normale Samsung FB funktioniert.
Während dieses Schreibens 3 x Neustart.
Hat da wer noch eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Bertl,
zieh mal im laufenden Betrieb den Netzstecker, halte anschließend die ON / Off Taste auf der FB ca. 20s gedrückt und stecke den TV wieder ein. Falls er nicht von selbst wieder startet, einschalten und schauen was passiert.
Klappt das dann noch immer nicht, im laufenden Betrieb ON / OFF gedrückt halten, bis der TV aus und wieder angeht. Dann sollte erst das Q7F Logo erscheinen und anschließend das TV Bild.
Sollte das auch nicht helfen.............reklamieren und auf den Tausch gegen ein neues Gerät bestehen.
Gruß, Theo
 
Hallo Theo,
danke für die Tipps.
Durch drücken der ON / Off Taste hat sich das mit dem Aus- und Einschalten ziemlich gegeben.
Schaltet sich aber jetzt trozdem ab- und zu einfach aus.
Ausserdem verliert er die WLan-Verbindung (obwohl immer gleicht IP-Vergabe),
die Fernbediennung wird nicht immer gefunden und bei
Änderungen der Hintergrundbeleuchtung passiert manchmal gar nichts.
Lass das Gerät jetzt mal austauschen.
Gruss Bertl
 

Similar threads

Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
195
M
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt. Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
0
Aufrufe
392
Š
B
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Q7F (2017er), sodass er beim 1. Starten des TVs ca. 1-2 Minuten schwarz flackert. Das Flackern ist teilweise so schlimm, dass der TV dann selbst neu startet. Auch nach diesem selbständigen Neustart flackert das Bild weiter. Das...
Antworten
9
Aufrufe
119
R
L
Hallo und Guten Abend. Ich ahbe seit dem Update vor ein paar Tagen immer mal wieder Probleme gehabt, dass er nach dem anschalten nicht mehr reagiert hat. Heute auch wieder. Dann habe ich zum kompletten neustart die Ein/Aus Taste länger gedrückt und er startete neu. Zumindest kommt kurz das...
Antworten
5
Aufrufe
230
R
N
Guten tag, Ich habe heute einen samsung bluray Player an meinem Fernseher angeschlossen. Auf dem tv stand dann gerät wird gesucht. Danach stand da was von heimkino und der Bildschirm wurde schwarz. Bis dahin lief alles normal. Man konnte die Fernbedienung benutzen man hat Bild gesehen....bis...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben