Ich kann keine Anrufe mehr tätigen weil angeblich die Anrufsperre aktiviert wäre

O
O.
User
Ich habe seit heute 30.01.2020 auf meinem Samsung A20e das Problem das ich plötzlich keine Anrufe mehr tätigen kann, weil angeblich die Anrufsperre aktiv wäre. Ich habe unter den Einstellungen nachgesehen alle Anrufsperren sind deaktiviert, lassen sich aber auch nicht aktivieren. Habe das Telefon schon auf Werkseinstellung gesetzt, Problem ist immer noch da trotz das alle Anrufsperren deaktiviert sind.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Problem behoben !
Danke für eure Tipps und Hinweise !
Es war ein Software Problem !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bin da kein Experte aber es wurde ein Software Update gemacht oder eine neue Software aufgespielt wie der Techniker erklärte, seitdem geht es wieder Problemlos.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe hier ein live chat gestartet mit Samsung. Die haben sich das dann angeschaut und konnten aber nichts finden. Also haben wir einen telefontermin vereinbart und die haben dann auf mein Handy geschaut, so ähnlich wie Team viewer... irgendwann hat es dann funktioniert. Was genau gemacht wurde, weiss ich nicht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, L: @ChiaraButera. Ich habe sie als Lösung markiert. Wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er sich beim Remote-Service melden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja habe es versucht wie in dem Beitrag beschrieben hat nichts gebracht. Habe keinen Vertrag liegt also nicht an der Simkarte.
 
falls Prepaid: mal bei der Prepaid-Kundenbetreuung nachfragen, ob die eine Erklärung haben?
Googel mal Prepaid-Kundenbetreuung.
salagou
 
L: @OfficialPhil
Nicht da nichts auf der Karte mehr drauf ist?
Hast du überhaupt Guthaben noch drauf?
Einstellung
Verbindung
Datennutzung
Ist dort Datensperre oder ähnliches aktiviert?
Du kannst doch mal dein Guthaben abfragen?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hab eine Aldi Talk Allnet Flat die auch noch aktiv ist habe dort schon nachgefragt da ist alles in Ordnung
 
L: @OfficialPhil
Du hast aber nicht " nicht stören " aktiviert?
Oder einen Zeitplan, wo du nicht gestört werden möchtest?
Einstellung
Eingabehilfe
Was wäre gleich oben auf dieser Seite dann?
Steht da irgendwie etwas, was aktiviert ist?
Dann unter
DIENSTE
Auf dieser Seite!
Wer hat da das Sagen?
 
@OfficialPhil schrieb:Ist alles deaktiviert, bei Simkartenverwaltung ist die Simkarte 1 ausgegraut kann dort keine Einstellungen vornehmen zwecks Anrufeinstellung trotz das sie aktiv ist. Vor allem ging ja tagsüber alles noch, habe mehrere Anrufe getätigt gegen Abend ging dann plötzlich nichts mehr
SIM ist angegraut? Das sollte nicht sein.
Hilft es evtl., die Karte mal herauszunehmen und neu einzuführen?
Sonst die Vorschläge von L: @IreibeX und L: @ErdbeerSchrippe , es mal mit einer anderen SIM zu testen.
salagou
 
L: @OfficialPhil
Bei
EINSTELLUNG VERBINDUNG
SIM KARTENVERWALTUNG
Da hast du es nicht deaktiert?
 
L: @OfficialPhil
Sorry das wir dich hier ( ich besonders )
zu spamen.
Ist wirklich interessant Dein Thema hier und ich hoffe es felht nur noch ein Tipp.
Wenn meine Karte angeraut ist, dann habe ich keine Datennutzung an, also Mobile Daten ist aus bei mir.
Du hast Keine Wlan Anrufe oder VoLTE, soetwas aktiviert?
 
Nein alles deaktiviert, Anrufsperren sind auch alle deaktiviert, Aldi Talk eben nochmal angerufen da ist alles ok, Samsung Hotline will das ich das Handy einschicke zur Reparatur. Versuche es erstmal bei Saturn im Help Center und schaue was die dort machen können
 
Ist alles deaktiviert, bei Simkartenverwaltung ist die Simkarte 1 ausgegraut kann dort keine Einstellungen vornehmen zwecks Anrufeinstellung trotz das sie aktiv ist.
Vor allem ging ja tagsüber alles noch, habe mehrere Anrufe getätigt gegen Abend ging dann plötzlich nichts mehr
 
L: @OfficialPhil
Kann irgendeiner mal deine Karte in seinen Gerät testen? Hast du ein Telefon zum ausprobieren?
Würde auch hier sagen, deine Karte hat eventuell ein technischen Defekt.
Der Tipp von L: @salagou Kundenhotline?
Dann müssen sie dir mal ne neue Karte senden.
Aber vorher halt Sim Karte woanders testen oder wie L: @IreibeX es sagte, was passiert mit einer anderen SIM.?
 
ok L: @OfficialPhil
wenn Du bei Saturn was erfahren / erreichen konntest, informiere uns gerne.
salagou
 
Problem behoben !
Danke für eure Tipps und Hinweise !
Es war ein Software Problem !
 
Bin da kein Experte aber es wurde ein Software Update gemacht oder eine neue Software aufgespielt wie der Techniker erklärte, seitdem geht es wieder Problemlos.
 

Similar threads

F
Hey Leute, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann und auch keine Anbindung zu den mobilen Daten mehr bekomme. Wenn ich wen Anrufe steht da: "Bei aktiver Anrufsperre, können kein ausgehenden Anrufe getätigt werden.". Wenn ich aber zu den Einstellungen...
Antworten
5
Aufrufe
123
F
T
Hallo, Nach dem Update kann ich nicht mehr anrufen und haben keine Internet mehr, bei jedem wahlversuch steht "du kannst keine anrufe tätigen wenn die anrufsperre aktiviert ist" was ist da los? 1336306
Antworten
8
Aufrufe
172
S
P
Hallo, ich habe seit 3 tagen mit meinem Samsung Galaxy A70 ein Problem, und zwar ich kann seit 3 tagen nicht mehr telefonieren und meine mobilen Daten nicht verwenden. Mobile Daten sind aktiviert aber es kommt nichts und ich habe kein Internett. Wenn ich jemanden versuche anzurufen, steht dort...
Antworten
2
Aufrufe
116
A
B
Hallo ich kann nicht mehr anrufen Wenn ich ein Anruf tätigen möchte steht anrufsperre In den Einstellungen ist aber nix aktiviert.. :rolleyes: Weiß jemand wann das ist und hat noch jemand das gleiche Problem 3974083
Antworten
2
Aufrufe
166
E
B
Hallo, ich habe heute die E-sim aktiviert und die Uhr zeigt mir auch O2 als Netz an, allerdings kann ich keine Anrufe tätigen. Jedesmal kommt eine Nachricht, ich solle mein Telefon überprüfen und ob eine Verbindung besteht. Aber ich dachte, selbst ohne Handy müsste ich nun nur über die Uhr...
Antworten
4
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben