HW q995c Stimmen wie aus der Blechdose

M
M.
User
Hallo zusammen.

Ich habe seit 2 Tagen das neue "Tonwunder" von Samsung und verzweifle langsam...
Ich Frage mich ob das beabsichtigt ist und ein Feature sein soll oder ob es an einer Einstellung liegt auf die ich nicht komme... Der Ton ist perfekt und hat ordentlich Kawums. Der Sub nimmt mir die Bude auseinander und auch die Surround Effekte sind grandios... Bis das jemand spricht. Durch die Bank weg hört sich gesprochenes mit dieser Soundbar an als ob sich jemand beim Sprechen eine Blechdose vor den Mund halten würde. Der gesprochene Ton ist viel zu hell und hat kaum Kraft.
Ich habe alle Soundmodis durch, den Equalizer in den unterschiedlichsten Kombinationen bearbeitet, alle smarten Features an und ausgeschaltet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und und...
Das Ding bringt mich um den Verstand. Ich hatte vorher eine popelige 200 Euro Soundbar von Samsung die zumindest was die Dialoge angeht einen unglaublich viel besseren Job gemacht hat.
Bitte sagt mir dass ich keine 1600 Euro ausgegeben habe um eine Soundbar zu erstehen bei der ich den Unterschied zwischen Fernseher und Soundbar nicht Wahrnehmen kann sobald jemand den Mund aufmacht und einfach nur etwas übersehen oder falsch eingestellt habe.
Angeschlossen ist das Ganzen an einen LG OLED C2 per HDMI eARC.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld für eure Ideen und Anregungen. *2764.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Versuche mal die digitale Tonausgabe auf pcm zu stellen. Saß kann ich hier beim TV auswählen. Ist aber kein Samsung
 
Vielen Dank für deine Antwort. Hab ich auch schon durch. Leider hat auch das nichts gebracht. *1f61e.png*
 
Schade, hat bei mir funktioniert. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geräte sind. Evtl mal den Händler um Unterstützung bitten
 
Falls der Support von Samsung keine Lösung hat, würde ich die Soundbar zurückgeben.
 
Zurück
Oben