HW-Q995B - Subwoofer PS-WB99B surrt/vibriert extrem laut

P
P.
User
Moin!
Ich habe letzte Woche die Soundbar HW-Q995B gekauft und bin prinzipiell super zufrieden, die üblichen Probleme habe ich bisher nicht. Nur ist mir aufgefallen, dass der Subwoofer "PS-WB99B" extrem laut vibriert/surrt. Nicht das elektrische surren. Bei Auto EQ hört sich der Subwoofer so an, als würde ein Motorrad starten. Dieses Surren ist immer da, wenn der Subwoofer aktiv ist und wird auch mit lauterem Sound immer doller. Der Subwoofer vibriert dann so laut, das ich ihn meistens vom Strom trenne. Das ist kein elektronisches Problem, das kommt von "innen". Trotzdem habe ich bereits ausprobiert, alle Geräte vom Strom zu trennen, sowie Bluetooth Geräte wegzulegen und WLAN Netzwerke auszuschalten, hat natürlich nichts gebracht.
Hat jemand dazu vielleicht eine Idee? Verpackung ist bereits im Müll, wäre super ärgerlich nun wieder die Geräte zurückzuschicken.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Dieses Surren ist immer da, egal bei welcher Quelle.
  • *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Sieh Dir mal den Aufbau eines Lautsprechers an, da gibt es Bilder im Internet. Da ist ein Magnet verbaut und darüber ist eine Hülse mit Spule gestülpt. Durch diese Spule wird die NF-Spannung geleitet und in Verbindung mit dem Magneten wird die Membrane die an der Hülse befestigt ist in Schwingungen versetzt was wiederum den Ton erzeugt. Evtl ist da etwas aus dem Ruder gelaufen.
 
Ich schätze einmal das Du zumindest den Subwoofer zurückschicken musst. Ich vermute dort auch eher ein loses Bauteil. Und während der Garantiezeit den Fehler selbst zu beheben ist eine schlechte Idee.
 
Meine Erklärung sollte zur Veranschaulichung dienen und keinesfalls eine Aufforderung sein selbst Hand an zu legen. Natürlich soll man hier nur Fachpersonal zur Reparatur nutzen.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben