Handy mit Ladegerät vom Notebook laden?

P
P.
User
Hab ein ZenBook welches mithilfe von USB-C auflädt. Mit 65 Watt. Ich hab es mal kurz probeweise drangehabt das Handy und bei 54% hieß es: Noch 49min., hätte sich dann vllt auch noch eingependelt. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen? Kann das den Akku nachhaltig schädigen aufgrund der höheren Stromzufuhr? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Smartphone regelt den Ladestrom selber, es kann also nicht viel passieren, dennoch sollte man eher original Samsung-Ladegeräte nutzen um sicher zu sein, aber für ein Aufladen ab und zu schadet es nicht. Das Handy kann eh nicht mehr Energie bzw. Watt aufnehmen als es zulässt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Smartphone regelt den Ladestrom selber, es kann also nicht viel passieren, dennoch sollte man eher original Samsung-Ladegeräte nutzen um sicher zu sein, aber für ein Aufladen ab und zu schadet es nicht. Das Handy kann eh nicht mehr Energie bzw. Watt aufnehmen als es zulässt.
 
Ansonsten nutze ich ja das passende Ladegerät, keine Sorge. Das weiß ich ja selbst.
 
Bei Samsung gibt es ja auch ein 45 Watt Ladegerät fürs S20 Ultra. Das wäre ja auch zu stark, kann aber trotzdem zum 25 Watt Laden genutzt werden.
 
Nee, brauch ich nicht, dafür brauch ich kein Geld ausgeben :rofl:
 

Similar threads

C
Das Ladegerät meines Notebooks ( Apple MacBook Pro ) besitzt das gleiche Ladekabel mit USB-C Stecker wie mein Galaxy S10. Kann ich denn mein S10 dann auch mit dem Ladegerät vom Notebook laden oder ist das schlecht für den Akku meines S10...
Antworten
4
Aufrufe
122
D
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
519
T
Zurück
Oben