Hilfe zu Samsung UE40 F6500

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hilfe zu Samsung UE40 F6500 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo an das Forum, ich habe mit dem genannten TV schwierigkeiten. Ich habe ein mit der Fritz!Box 7390 aufgebautes Netzwerk. Mit dem UE 40 F6500 möchte... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von wibra1, 4. Juni 2013.

  1. wibra1
    wibra1 New Member

    Hilfe zu Samsung UE40 F6500


    Hallo an das Forum,
    ich habe mit dem genannten TV schwierigkeiten. Ich habe ein mit der Fritz!Box 7390 aufgebautes Netzwerk. Mit dem UE 40 F6500 möchte ich nun auf eine externe Festplatte die an der Box per USB angeschlossen ist zugreifen. Das Problem ist das ich nach der Installation unter Source am TV zwei Einträge vom Medienplayer der Fritz als Signalquellen hatte. Ich hatte den Eintrag Fritz Mediaplayer und einmal Fritz Mediaplayer I als Eintrag die ich mit der Taste Source an der Fernbedienung aufrufen konnte. Wenn ich den zweiten Eintrag aufgerufen habe kam ich auf die Festplatte. Aber der Eintrag ist nun weg. Ich wollte gerne die Signalquellen am TV löschen und die Fritz!Box neu anmelden, finde aber keine Einstellmöglichkeit zum Löschen der Signalquellen. Wie kann ich das machen ?
    Für eine Antwort sage ich Danke
    mfg wibra1
     
    wibra1, 4. Juni 2013
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    Vielleicht etwas umständlich aber im notfall die werkseinstellungen wieder herstellen. Bzw. Vielleicht auch mal die fritzbox neu starten (vom netz nehmen). Ich glaube bei deinem geschilderten problem sind zu viele faktoren involviert als das man aus dem stehgreif sagen könnte "das ist es". Wobei ich vermute das der fehler eher in richtung fritzbox bzw. Nas einstellung zu suchen ist als beim fernseher. denn wenn der deinen eintrag nicht anzeigt ergo nicht "findet" wird da wohl was nicht passen. Portfreigabe, upnp, verzeichnis etc. Dennoch viel erfolg bei der instandsetzung ;)

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon (Fernsprechtischaparat 615)
     
    Tuxedo21, 6. Juni 2013
    #2
  4. Sloopy
    Sloopy New Member
    Richtig! Gebe ich meinem Vorredner vollkommen recht.

    Nur: Werkseinstellungen bedeutet Arbeit (Neue Sender suchen, sortieren, speichern etc.)

    Lieber:

    Vorher Fehler ausschliessen:

    Kannst Du per Wlan/IP mit dem Notebook/PC auf die Fritzbox bzw Festplatte die per USB an der Fritzbox ist zugreifen?!

    Ja? Denn -> Liegs am TV (also doch Werkseinstellungen)

    Nein? --> Bingo es liegt an der Fritzbox/USB-Platte etc. Samsung TV in Ruhe lassen und weniger Arbeit (ggf.) haben :)

    lg
    Sloopy
     
    Sloopy, 8. Juni 2013
    #3
  5. wibra1
    wibra1 New Member

    Hilfe zu Samsung UE40 F6500

    Hallo Tuxedo21 @Sloopy,
    zuerst danke für die Antworten :thumbsup: . Durch etwas Urlaub erst heute meine Antwort. Ja, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe Fritz und PC, Notebook einwandfrei nutzen können und daraufhin halt den Werksreset ausgeführt. Bingo, daß war es. Ach ja, da man das Sender einstellen ja mit PC und Stick gut machen kann war das Problem nicht so schlimm.

    mfg wibra1 :) :) :)
     
    wibra1, 17. Juni 2013
    #4
  6. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    war uns eine freude geholfen zu haben :D
     
    Tuxedo21, 19. Juni 2013
    #5
Thema:

Hilfe zu Samsung UE40 F6500

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe zu Samsung UE40 F6500 - Similar Threads - Hilfe Samsung UE40

  2. APP in TV UE46 F6500 Spotify und DAZN?

    in Fernseher
    APP in TV UE46 F6500 Spotify und DAZN?: Hallo, in den APP´s von meinem TV war für einen Moment die DAZN App zu sehen, nun jedoch nicht mehr., möglicherweise durch Update verschwunden? Lässt sich DAZN und Spotify irgendwie in die APP´s...
  3. samsung 10e hilfe?

    in Support
    samsung 10e hilfe?: Hallo Leute ich habe ein samsung galaxy 10e und es ist vor 2 monaten kapput gegangen es hat nur grünes bild angezeit und jetzt ladet es nicht mehr und geht auch nicht an ich glaube auch das es ein...
  4. Theme bei samsung. Hilfe

    in Mobil (Software & Apps)
    Theme bei samsung. Hilfe: Hallo, ich habe meiner Tochter das samsung pocket liliefee edition gekauft. Weil es über elternpin usw besitzt. Hier mein Problem, das handy wurde auch werkseinstellung zurück gesetzt. Wie bekomme...
  5. Samsung 46" LED TV F6500 kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

    in Fernseher
    Samsung 46" LED TV F6500 kann sich nicht mit dem Internet verbinden.: Hi, (bevor sie weiterlesen, müssen sie wissen, dass sich bei meinem Internet nichts verändert hat, IP Adresse etc ist alles gleich geblieben, vor und nach dem Problem) mein Fehrnseher mit der...
  6. Hilfe: Samsung F6230

    in Fernseher
    Hilfe: Samsung F6230: Hallo Forum Team, mein Smasung 46 zoll TV F6230, hat beim einschalten einfach, nicht mehr die ober hintergundbeleuchtung angezeigt. Habe dann mit Anleitung den Tv geöffnet und gesehen beim testen,...
  7. Smart IPTV Samsung UE40 D6500

    in Fernseher
    Smart IPTV Samsung UE40 D6500: Hallo, ich habe Samsung UE40 D6500, ich wollte Smart IPTV app installieren aber ich kann es nicht bei Samsung Apps finden, hat jemand eine Idee wie das funktuniert?...
  8. BD-F6500 keine WLAN Verbindung mehr

    in Fernseher
    BD-F6500 keine WLAN Verbindung mehr: Hallo liebes Team, ich habe schon lange den Bluray Player BD-F6500. Dieser war immer drahtlos verbunden. Bis es vor ca einer Woche nicht mehr ging. Ich habe weder am Player noch an der vorhandenen...
  9. Samsung F6500 Hintergrundbeleuchtung flickert stark sobald 3D-Modus aktiviert wird

    in Fernseher
    Samsung F6500 Hintergrundbeleuchtung flickert stark sobald 3D-Modus aktiviert wird: Guten Abend, Sobald ich unter Menü - Bild - 3D einen der drei 3D Modi aktivierte, beginnt die Hintergrundbeleuchtung, vorallem im oberen Bereich des Bildes, strack an zu flackern. Das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden