HILFE - wer weiß, was Abhilfe schaffen kann???

N
N.
User
Seit dem Update auf Android 12 zeigt mein Gerät leider nicht mehr an, wieviel Akku bzw. wieviel % noch vorhanden ist. (Statusleiste)
Ausserdem finde ich, das seitdem das Akku viel schneller entlädt und das Handy auch unheimliche an Temperatur zunimmt...
Kann mir jemand helfen?Was kann ich machen?
Ich wäre sehr dankbar über Anregungen!!!
LG, NatsGillman

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wäre schön wenn man wüsste um was für ein Gerät es sich wohl handelt
 
Hallo, da mit dem % Symbol kann ich dir vielleicht helfen.
Gehe in die einstellungen
dann auf Benachrichtigungen
anschließend auf Erweiterte Einstellungen
und zu guter letzt musst du "Akkuladung in % anzeigen aktivieren.
 
Einstellungen, Akku und Gerätewartung, Akku, weitere Akkueinstellungen, Akkuladung in % anzeigen aktivieren
 
Und starte vielleicht dein Gerät nochmals neu, um dem Akkuverlust entgegen zu wirken *1f642.png*
 
Sorry, ich habe natürlich total vergessen, dazu zu schreiben, das es sich um Samsung Galaxy S 20 FE (SM-G780G/DS) handelt!!!
Es wird ja etwas angezeigt, wenn ich dies im Einstellungsmenü voreingestellt habe, aber leider immer nur: 0%...
- egal wieviel Prozent es tatsächlich sind!
 
Ich kann tatsächlich schon lesen - schließlich findet man dies auch im Benutzerhandbuch - falls einem Dr. Google nicht geholfen hat!
 
Probiere mal das, das dürfte der schnellen Entladung entgegen wirken
Wipe Cache Partition & Repair Apps (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Thx, das versuche ich mal - und werde Rückmeldung dazu geben, nur muss ich vorab mal schauen, wo ich nen PC herbekomme, um das Handy daran an zuschließen...
Danke aber jetzt schon einmal!
 
Prima das Du lesen kannst :D
Und das die Fragesteller hier vorher Google oder andere Hilfen nutzen ist eher selten, daher geht man nicht davon aus
 
Hab ich leider auch nicht - werde aber bestimmt etwas finden, sonst gäbe es am Ende immer noch InternetCafes oder so!
 
Ist doch null tragisch!
Aber so sind Kerle nunmal meistens... *1f607.png*
 

Similar threads

F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
142
U
Zurück
Oben