HILFE! Storno bei Bestellung in "Bearbeitung"..WIE?

S
S.
User
Hallo zusammen,

 

ich habe heute morgen einen Fernseher bestellt. War noch etwas verschlafen und habe mich in der Größe geirrt und statt 65 Zoll - 55 Zoll angetippt *m:1f644.png*

Habe heute Mittag versucht zu stornieren und neu zu bestellen - ging nicht.

Der Kundenservice meinte, obwohl die Bestellung noch in Bearbeitung wäre und Hermes die Sendung höchstwahrscheinlich erst am Mittwoch, also in 4 Tagen abholen würde, wäre ein Storno nicht mehr möglich.

Ich sollte einfach die Annahme der Lieferung verweigern und neu bestellen, d.h. insgesamt 60 Euro Speditionskosten zahlen *m:1f921.png*

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße 

S.

 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
sobald es in Bearbeitung ist kann es nichtmehr storniert werden... Das ist richtig! Bleibt wirklich nur die Annahme verweigern. Eine andere Lösung gibt es nicht.
 
Du hast doch eine Mail erhalten, dort kann man den Vertrag Widerufen.
Würde den Wideruf in Anspruch nehmen.
Nur wie hast Du bezahlt und wann erhält man das Geld zurück?
Das weiß ich auch nicht wirklich.
Würde nochmal den Kundendienst anrufen und erneut anfragen. Vielleicht hat der Mensch dort einen besseren Vorschlag.
 
Hallo S S,

Hier wird dir die Community (User helfen User) nur den Tipp geben können, sich an den Support zu wenden.
...
Gruss Andy und sorry
 
Ich danke euch für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mit Klarna bezahlt, weil die Paypal App heute morgen rumgezickt hat.

L: @Pyro1992  Bleibe ich auf den Versandkosten sitzen, wenn ich die Annahme verweigere?

L: @ErdbeerSchrippe  Müsste ich bei Widerruf trotzdem (insgesamt) 60 Euro Spedi-Kosten zahlen? Ja, ne? 30 Euro Versandkosten sind schon nicht wenig und 60 sind echt Aber der Fehler lag ja bei mir

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Samsung so schnell meine Bestellung bearbeitet *::winking-face: 
 
Danke für den Tipp, Andy *m:1f64f.png*

Habe ja heute Mittag mit dem Kundenservice telefoniert und der Gentleman meinte "Annahme verweigern, nochmal bestellen und insgesamt 60 Euro Spedi-Kosten zahlen"

Meinst du, ich sollte morgen nochmal anrufen?
 
Ja...

Ich würde da auf jeden Fall nochmal anrufe. Erwähne das mit den Transportkosten.
 
Klarna, ist schon bissle unangenehm.
Du müsstest von Klarna eine Mail erhalten.

Normalerweise solltest Du die Versandkosten erstattet bekommen.
Wenn Du aber jetzt die Ware erhälst und es nicht extra aufgeführt ist, die Rücksendung trägt der Käufer, sollte die Rücksendung ebenfalls kostenfrei sein.
Das aber muss bei der Mail, siehe Anhänge, aufgeführt sein.

Hast Du diese Möglichkeit mit dem Wideruf in Deiner Mail oder nicht?

Normalerweise bekomme ich eine Bestellbestätigung und eine Mail mit dem Versand.
 
Samsung KÖNNTE die Kosten auf den Kunden umleiten für das widerrufen.... MÜSSEN! es aber nicht. Kann sein das nichts kommt
 
Schwer zu sagen. Rechtlich gesehen kann Samsung dir die Kosten in Rechnung stellen, wenn du einen Widerruf machst. Immerhin bekommt Samsung die Rechnung für den Rücktransport vom Spediteur. Es kann aber auch sein, dass keine Kosten auf dich zukommen. Amazon z.B stellt nie was in Rechnung bei Verweigern.
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe von Klarna "nur" eine Bestellbestätigung bekommen - keine Versandbestätigung.

In der Mail steht leider nichts von Widerruf nur das hier:

"Hast du Artikel retourniert? Melde sie jetzt, damit wir deine Rechnung pausieren können, bis der Händler deine Retoure bestätigt hat. Retoure melden."

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber ich bin in diesem Bereich totaler Newbie und sehr verwirrt. Soll ich bei Klarna die Retoure melden?
 
Bestimmt kommt es darauf an, wen man vom Kundenservice erwischt. Las Vegas feeling pur *m:1f3b2.png*
 
Amazon ist bei sowas TOP!

Ich bestelle das erste Mal (direkt) bei Samsung und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle *m:1f923.png*
 
Dankeschön *m:1f64f.png**m:1f64f.png* Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen!

Samsung hat das Geld von Klarna schon bekommen.

Unter "Meine Bestellungen" habe ich gerade "Zahlung erhalten" gesehen.
 
Du meinst durch "Annahme verweigern"? Ich hoffe, du hast Recht!

Denn der Kundenservice-Mann meinte heute Mittag noch, dass ich die Spedi-Kosten tragen müsste, d.h. mir würde im Falle einer Retoure nur der Kaufpreis zurück erstattet werden
 
Zurück
Oben