M
m.
User
Hallo Community *:smiling-face:
Ich habe einen Samsung UE40J5150AS und seit 1.11. folgendes Problem:
Beim Telekom Media Receiver 303 TypA kommt seit 1.11. frühmorgens eine Fehlermeldung über HDMI Anschluss:
"Das Videosignal ist nicht über HDMI darstellbar. Verbinden Sie den Media Receiver und den Fernseher über einen anderen Anschluss als den HDMI Anschluss (H1001)."
HDMI Kabel getauscht, anderen HDMI Anschluss am TV probiert, HDCP Kopierschutz im Receiver an- und ausgeschaltet (dann funktionieren immerhin ARD und ZDF) .. alles ohne Erfolg.
Über SCART läuft alles ... und die Telekom weigert sich das Mietgerät auf einen anderen Receiver zu tauschen.
Kann mir hier jemand weiter helfen, müssen hier Einstellungen am Samsung Gerät geändert werden oder ein Firmware Update installiert werden .. falls ja, wie macht man das?? *:smiling-face: DANKE euch vielmals! LG
Ich habe einen Samsung UE40J5150AS und seit 1.11. folgendes Problem:
Beim Telekom Media Receiver 303 TypA kommt seit 1.11. frühmorgens eine Fehlermeldung über HDMI Anschluss:
"Das Videosignal ist nicht über HDMI darstellbar. Verbinden Sie den Media Receiver und den Fernseher über einen anderen Anschluss als den HDMI Anschluss (H1001)."
HDMI Kabel getauscht, anderen HDMI Anschluss am TV probiert, HDCP Kopierschutz im Receiver an- und ausgeschaltet (dann funktionieren immerhin ARD und ZDF) .. alles ohne Erfolg.
Über SCART läuft alles ... und die Telekom weigert sich das Mietgerät auf einen anderen Receiver zu tauschen.
Kann mir hier jemand weiter helfen, müssen hier Einstellungen am Samsung Gerät geändert werden oder ein Firmware Update installiert werden .. falls ja, wie macht man das?? *:smiling-face: DANKE euch vielmals! LG
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Wenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Wenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.